GeraNova Bruckmann Verlagshaus

Bildband "Portraits" erscheint

Cover_Portraits
Cover_Portraits

Die Schönheit der Insekten Neuer Bildband "Portraits" erscheint beim Frederking & Thaler Verlag

München, 12.7.2018 - Nicht mal fünf Millimeter groß sind der bunt-gemusterte Juwelen-Bockkäfer, der gepunktete Pilzkäfer und der farbenprächtige Ritterfalter - auf den Bildern des Fotografen Levon Biss erscheinen sie jedoch übergroß. Wer schon einmal Fotos gesehen hat, wie sie der neue Band Portraits (Frederking & Thaler Verlag) vereint, wird einen Käfer garantiert nicht mehr so betrachten wie zuvor. Die einzigartigen Insektenportraits, von denen jedes aus 8000 bis 10.000 Einzelfotos zusammengesetzt ist, zeigen die atemberaubende Schönheit der Tiere einmalig detailreich. Der britische Fotograf nimmt Insekten durch ein Mikroskopobjektiv auf, sodass die kleinen Insekten wie exotische Skulpturen wirken und deren lebendige Farben wie Edelsteine leuchten. Eine gelungene Symbiose aus Fotokunst und Wissenschaft.

Das Buch erscheint am 25. Juli 2018.

Der Fotograf:

Die Arbeit des britischen Fotografen Levon Biss konzentrierte sich in den vergangenen zwanzig Jahren vor allem auf Reportagen und Portraits. Seine preisgekrönten Bilder sind in Zeitschriften wie dem Time Magazine, GEO, im New York Times Magazine, im National Geographic-Magazin und in der Sports Illustrated erschienen. Seit 2016 ist Levon Biss Mitglied der Royal Photographic Society.

Gerne bieten wir Ihnen für eine Buchbesprechung honorarfreies Bildmaterial an. Weitere Informationen finden Sie auch unter www.verlagshaus24.de/frederking-thaler.

Der Frederking & Thaler Verlag, 1988 gegründet, steht als Synonym für hochwertige Bildbände von renommierten Fotografen und Autoren. Anspruch und Ästhetik der Bilder sowie Qualität und Aktualität der Texte zeichnen das Programm aus. Zum Verlagsprogramm gehören innovative und außergewöhnliche Titel über Menschen, Tiere und Natur.

Katja Zirkel
Pressereferentin

____________________________________________________________________

GeraNova Bruckmann Verlagshaus GmbH

Infanteriestraße 11a, 80797 München
Tel. +49 (0) 89.13 06 99 538
Fax +49 (0) 89.13 06 99 400
E-Mail: katja.zirkel@verlagshaus.de
www.verlagshaus.de

GF Clemens Schüssler, Clemens Hahn, Alexander Koeppl, Henry Allgaier - HRB
München 147635
USt.-IDNR. DE 813706088
____________________________________________________________________

News, Stories und Veranstaltungen. Besuchen Sie uns auf facebook! Unsere
aktuellen Verlagsvorschauen finden Sie auf www.verlagshaus.de

 


Medieninhalte
4 Dateien

Weitere Meldungen: GeraNova Bruckmann Verlagshaus

Das könnte Sie auch interessieren: