Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von GeraNova Bruckmann Verlagshaus

18.09.2018 – 10:19

GeraNova Bruckmann Verlagshaus

Bildband "Kaukasus" erschienen

Bildband "Kaukasus" erschienen
  • Bild-Infos
  • Download

Unberührte Bergwelten Neuer Bildband "Kaukasus. Eine Reise an den wilden Rand Europas" erschienen

München, 18.9.2018 - Von der ursprünglichen Landschaft Georgiens bis in die moderne Metropole Baku: Der neue Bildband Kaukasus. Eine Reise an den wilden Rand Europas (NG Buchverlag) nimmt uns mit auf eine ganz besondere Reise zum Kaukasus, einem noch weithin unentdeckten Gebiet an der Grenze zwischen Europa und Asien. In gewohnt spannender Manier schreibt Bestseller-Autor Stephan Orth von den Sorgen und Sehnsüchten der Menschen und lässt uns teilhaben an ihrem Alltag zwischen Tradition und Fortschritt. Die Bilder von Gulliver Theis fangen die Stimmung in der Region auf außergewöhnliche Weise ein und geben einen spannenden Eindruck von den kulturellen Eigenheiten der unterschiedlichen Völker.

Die Autoren:

Stephan Orth, geboren 1979, arbeitete als Redakteur im Reiseressort bei Spiegel Online, bis er sich 2016 als freier Journalist selbstständig machte. Für seine Reportagen wurde er mehrfach mit dem Columbus-Preis ausgezeichnet. Er ist Autor der Bestseller "Couchsurfing im Iran" und "Sorry, wir haben die Landebahn verfehlt".

Gulliver Theis, Jahrgang 1971, arbeitet seit 20 Jahren als freier Fotograf in fast allen Genres zwischen Werbung und Editorial. Im Augenblick liegt sein Fokus auf der Reisereportage. Er ist Gewinner des Lead Awards und in allen namhaften Magazinen, wie NATIONAL GEOGRAPHIC und GEO regelmäßig vertreten. Er lebt in Hamburg und Moskau.

Gerne stellen Ihnen weitere Informationen und honorarfreies Bildmaterial zur Verfügung.

NATIONAL GEOGRAPHIC ist einer der führenden deutschen Verlage für hochwertige Bildbände und Sachbücher. Zahlreiche namhafte Fotografen und Autoren aus aller Welt veröffentlichen hier ihre Arbeiten aus nahezu allen Wissensgebieten. Das Programm umfasst Bildbände, Sachbücher, Reise- und Freizeitführer sowie DVDs und Kalender. Das Themenspektrum reicht von spannenden Abenteuerberichten über historische Entdeckungen bis hin zu aktuellen Wissenschaftsthemen. NATIONAL GEOGRAPHIC ist Lizenznehmer der National Geographic Society aus Washington, die als Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaft und Bildung zahlreiche Expeditionen und Forschungsprojekte unterstützt.

Katja Zirkel
Pressereferentin

____________________________________________________________________

GeraNova Bruckmann Verlagshaus GmbH

Infanteriestraße 11a, 80797 München
Tel. +49 (0) 89.13 06 99 538
Fax +49 (0) 89.13 06 99 400
E-Mail: katja.zirkel@verlagshaus.de
www.verlagshaus.de

GF Clemens Schüssler, Clemens Hahn, Alexander Koeppl, Henry Allgaier - HRB
München 147635
USt.-IDNR. DE 813706088
____________________________________________________________________

News, Stories und Veranstaltungen. Besuchen Sie uns auf facebook! Unsere
aktuellen Verlagsvorschauen finden Sie auf www.verlagshaus.de

 

Weitere Meldungen: GeraNova Bruckmann Verlagshaus
Weitere Meldungen: GeraNova Bruckmann Verlagshaus