PRESSEINFORMATION

Märchenhaftes Marburg in den Herbstferien – VILA VITA Marburg mit speziellem Familien-Arrangement und kostenlosen Extras für junge Gäste

Frankfurt am Main / Marburg, 30. September 2021 – Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah, fragte sich einst Goethe. Dass das Gute wirklich nah liegt, erfahren Gäste bei einem Besuch der idyllischen Universitätsstadt Marburg, das als Herbstferien-Destination für die ganze Familie geradezu prädestiniert ist. Denn inmitten des oberhessischen Berglandes und somit im Zentrum Deutschlands gelegen, begeistert eine bezaubernde Altstadt mit einem aufregenden Mix aus Tradition und Moderne. Hier können große und kleine Besucher auf den Spuren der Brüder Grimm wandeln und Märchenhaftes erleben oder auch auf zahlreichen Rad- und Wanderwegen Burgen und Schlösser sowie das malerische Lahntal erkunden. Das passende Ambiente für den Aufenthalt in einer der schönsten Städte Hessens bietet VILA VITA Marburg.

So dient das Hotel VILA VITA Rosenpark als Ausgangspunkt für Erkundungstouren in Marburg und dem Umland und hält erholsame Wellnessmomente für seine Gäste bereit. Sie dürfen sich auf Komfort, familiäre Herzlichkeit und hochwertiges Design in einer weitläufigen Anlage im Grünen freuen. Alles nur einen kurzen Spaziergang von der historischen Altstadt entfernt. Im VILA VITA Rosenpark haben Gäste die Wahl zwischen Comfort- und Deluxe-Zimmern, luxuriösen Suiten (u.a. mit eigener Sauna) oder großzügigen Appartements mit eigener Küchenzeile. Hier darf sich der Nachwuchs auf seine eigene, kleine Abenteuerlandschaft mit Indianer-Tipi, Bärenteppich, Kissen und Sitzsack sowie einer altersgerechten Spielekiste freuen. Zusätzlich garantiert ein 1.000 Quadratmeter großer Wellnessbereich mit verschiedenen Anwendungen entspannte Verwöhn-Momente.

Spannende Erkundungstouren und märchenhafter Grimm-Dich-Pfad

Durch die historische Altstadt schlendern, märchenhafte Ecken entlang des Grimm-Dich-Pfades, Action im Kletterwald, Wasserspaß auf der Lahn oder beeindruckende Schlösser und Burgen entlang des idyllischen Lahntals entdecken: rund um das VILA VITA Marburg können Familien einiges erleben. Vielleicht werden sie ebenso, wie einst die Brüder Grimm, beeindruckt sein vom mittelalterlichen Flair der Stadt mit ihren alten Fachwerkhäusern, schmalen Gassen, dem romantischen Marktplatz und dem imposanten Landgrafenschloss. Denn Jacob und Wilhelm Grimm haben in Marburg gelebt und studiert und auch heute noch gibt es in der Umgebung so einiges von den beiden zu entdecken. Beispielsweise auf dem Grimm-Dich-Pfad, wo zahlreiche Märchenfiguren mit Hinweisen zu den dazugehörigen Geschichten auf die Besucher warten. Ein großer Spaß, nicht nur für den Nachwuchs.

Familien-Arrangement im VILA VITA Rosenpark

Das Hotel VILA VITA Rosenpark hält ab 359,50 Euro pro Person ein besonderes Arrangement für Familien, inklusive zwei Kindern bis 6 Jahre bereit. Im Preis inbegriffen sind neben drei Übernachtungen mit Frühstück im Appartement mit eigener Küche, ein 3-Gänge-Familien-Dinner im Hotel-Restaurant OLIVA mediterran, ein 4-Gänge-Menü im Restaurant Waldschlösschen auf dem Hofgut Dagobertshausen vor den Toren Marburgs, ein Gutschein für zwei Spachteln Eis pro Person in der Eismanufaktur AROMA Marburg, Proviantrucksack mit Verpflegung für die Ausflüge, die Nutzung des Wellness-Bereiches sowie Tiefgaragenstellplatz und kostenfreies W-LAN.

Weitere Informationen zu diesem und weiteren Angeboten gibt es hier: https://www.rosenpark.com/de/spezialangebot und www.vilavitamarburg.de