UFOP e.V.

Frühstart in die Rapsblüte 2014

Frühstart in die Rapsblüte 2014 - Deutlich früher als im vergangenen Jahr, aber genauso beeindruckend, blühen in diesen Tagen die Rapsfelder in ganz Deutschland. Von den insgesamt 12 Mio. Hektar Ackerfläche, die es hierzulande gibt, wurden in diesem Jahr 1,4 Mio. mit der wichtigsten heimischen Öl- und... mehr

Berlin (ots) - Deutlich früher als im vergangenen Jahr, aber genauso beeindruckend, blühen in diesen Tagen die Rapsfelder in ganz Deutschland. Von den insgesamt 12 Mio. Hektar Ackerfläche, die es hierzulande gibt, wurden in diesem Jahr 1,4 Mio. mit der wichtigsten heimischen Öl- und Eiweißpflanze bestellt. Bei der Ernte im Juli werden die Landwirte geschätzte 5 Mio. Tonnen Rapssaat ernten. Daraus entstehen mehr als 2,2 Mio. Tonnen Rapsöl und 2,8 Mio. Tonnen Eiweißfuttermittel, das den Bedarf an importiertem und oftmals gentechnisch modifiziertem Sojaschrot reduziert.

Pressekontakt:

UFOP e. V.
c/o WPR COMMUNICATION
Norbert Breuer
Saarbrücker Straße 36
10405 Berlin
Tel.: 030/440388-0
Fax: 030/440388-20
E-Mail: info@ufop.de

Original-Content von: UFOP e.V., übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: UFOP e.V.

Das könnte Sie auch interessieren: