Abonnieren Sie alle Meldungen von BB RADIO

20.07.2004 – 10:30

238.000 Hörer – BB RADIO bestätigt Spitzenposition und erobert Marktführerschaft in der Zielgruppe der 14 bis 49-Jährigen!

„Nase vorn“! Die heute veröffentlichte Media Analyse (ma 2004 radio II) beweist es: Mit 238.000 Hörern/Durchschnittsstunde* - ein gigantischer Reichweitenzuwachs von 21.000 neuen Hörern - platziert sich BB RADIO auf Position 2 in der Gesamtregion Berlin-Brandenburg.

Die Zahlen zeigen, dass BB RADIO erneut in der Hörergunst ganz oben mitspielt. Absolut erfreulich: Der Sender eroberte die Marktführerschaft in der Zielgruppe der 14 bis 49-Jährigen! Erstmalig wurde in der Kategorie WHK die 2 Millionen-Grenze „geknackt“!

„In Zeiten eines absolut dynamischen Radiomarktes können wir auf dieses Ergebnis unglaublich stolz sein“, so Geschäftsführerin Katrin Helmschrott. „Es gelingt uns – und das seit Jahren - Kreativität und Kontinuität professionell miteinander zu verbinden und somit für unsere Hörer und Werbekunden ein verlässlicher Partner zu sein. Ich danke dem gesamten BB RADIO-Team für seine harte und engagierte Arbeit.“ Programmdirektorin Yvonne Malak zu den veröffentlichten Zahlen: „Ich freue mich, dass unser Konzept funktioniert hat. Unser verlässliches Musikprogramm, unsere comedy-orientierte Morgenshow und die ansprechenden Gewinnspiele mit attraktiven Preisen waren Anreiz für noch mehr Menschen im Markt, regelmäßig BB RADIO einzuschalten. Wir machen genauso weiter: Zuverlässig und doch immer wieder überraschend!“

* Quelle: ma 2004 radio II, D-Std., 6-18 Uhr, Mo.-Sa., BRD gesamt

ots-Originaltext: BB Radio