Alle Storys
Folgen
Keine Story von HP Deutschland GmbH mehr verpassen.

HP Deutschland GmbH

Neue HP Lösungen ermöglichen Sign&Display-Kunden bessere Wachstumschancen

Böblingen (ots)

HP hat sein Portfolio um neue Zertifizierungen und Workflowlösungen für den Großformat-Schilder- und Display-Druck erweitert. Die neuen Technologien gewährleisten hohe Qualität, schnelle Durchlaufzeiten sowie mehr Flexibilität und Vielseitigkeit im Digitaldruck. So sind Großformatdruckereien optimal für die aktuellen Marktanforderungen aufgestellt. Neben der neuen Lacktinte HP FB225 Scitex Varnish Ink stellt HP die Canvas-Bedruckstoffe HP Premium Satin Canvas und HP Everyday Satin Canvas vor. Zudem bietet HP mit der WallArt Solution einen neuen Web-Service für Wanddekorationen. Diese und weitere Neuerungen waren erstmals in Orlando zu sehen.

Neue Lacktinte für HP Scitex Enhanced Color Pack

Mit HP FB225 Scitex Varnish Ink stellt HP eine weitere Option für das HP Scitex FB7500/7600 Enhanced Color Pack vor. Die neue Lacktinte eignet sich besonders gut für hochwertige und lukrative Einzelhandels- und Wellpappeanwendungen.(1) Sie ermöglicht es Anwendern der industriellen Drucksysteme HP Scitex FB7500/FB7600, Lack partiell oder flächendeckend einzusetzen, Text und Bilder mit Prägung zu erzeugen und den Farbumfang zu erweitern.(2) Zusätzlich bietet die Lacktinte Schutz gegen Abrieb, Kratzer und Feuchtigkeit und eine größere Kosten- und Workfloweffizienz.(3) HP FB225 Varnish Scitex Ink wird voraussichtlich am 1. November weltweit verfügbar sein.(4)

Erweiterungen und Zertifizierungen für Latex-Anwendungen mit höherer Wertschöpfung

Um den wachsenden Markt für maßgeschneiderte Wanddekoration besser bedienen zu können, unterstützt HP Druckdienstleister mit einer neuen Funktion zum Erstellen von Leinwandprojekten(5) in der HP WallArt Solution. Dieser bedienerfreundliche, cloud-basierte Web-Service erstellt druckfertige Dateien und schrittweise Installationsanweisungen. Zudem erzeugt die HP WallArtSolution maßgeschneiderte Anwendungen für die Innendekoration einschließlich Leinwanddrucken und Wandverkleidungen - auch in Zusammenarbeit mit dem Kunden via die Cloud.

Produkte, die mit HP Latex 881-Tinten und dem HP Latex 3000 Drucker bei Verwendung zugelassener 3M-Filme(6) erstellt werden, erhalten jetzt die 3M[TM] MCS[TM] Warranty, die den Schutz vor Verblassen, Reißen und Ablösen garantiert. So können Unternehmen nun mit der HP-Technologie hochwertige Fahrzeuggrafiken ohne Einsatz teurer Spezialtinten produzieren.

Zusätzlich führt HP zwei neue Canvas-Bedruckstoffe, den HP Premium Satin Canvas und den HP Everyday Satin Canvas, für ausdrucksstarke Farben ein. Sie erzeugen ein gestochen scharfes Druckbild und weisen einen größeren Farbumfang auf. Beide Bedruckstoffe sind nach der Produktion einfach abschließend zu bearbeiten und eignen sich ideal für Innendekorationen und Kunstdruckanwendungen. Für Schilder im Einzelhandel und Backlight-Displays liefert der neue schwere HP Backlit Polyester Film leuchtende Farben und tiefere Schwarztöne mit besserer Kratzfestigkeit und größerer Haltbarkeit als frühere Backlight-Lösungen. Diese für HP Latex-Drucker entwickelten erweiterten Optionen sind jetzt weltweit über den Lizenzierungspartner Brand Management Group erhältlich.

Neue Workflow-Angebote für eine nahtlose, durchgängige Produktion HP SmartStream Production Analyzer 2.0 für industrielle HP Scitex-Drucksysteme bietet jetzt Verbesserungen am Job-Dashboard und Jobübersichtsbericht sowie die Möglichkeit, Produktivitätsziele festzulegen. In einer detaillierteren Dashboard-Oberfläche können die Anwender Notizen erfassen, wodurch Produktionsmanager ein vollständiges Bild der Jobproduktion erhalten. Zusätzlich gruppiert die Jobberichtsübersicht alle zusammengehörigen Projekte zur Anzeige und zum Export für die weitere Analyse in die Management-Information-System-Software.

Die Softwarelösung HP Scitex Caldera GrandRIP+ ist mit HP Latex- und Scitex-Druckern und -Drucksystemen kompatibel und enthält EasyMedia Module, das integrierte Werkzeug zur Erstellung von International Color Consortium-Profilen (ICC) auf der Basis von Xrite i1Prism V2-Technologie. Caldera EasyMEDIA ermöglicht Benutzern das Erzeugen von ICC-Profilen und bietet einen effizienteren Workflow mit verbesserter Farbkonsistenz über die gesamte Ausgabe hinweg.

Weitere Informationen zu den Großformat-Schilder und-Display-Lösungen von HP finden Sie unter www.hp.com/go/signanddisplay, auf YouTube unter www.youtube.com/hpgraphicarts und über den HP Graphic Arts Twitter-Feed unter www.twitter.com/hpgraphicarts.

Über HP

HP schafft neue Möglichkeiten für den sinnvollen Einsatz von Informationstechnologie (IT) für Privatpersonen, Unternehmen, Behörden und die Gesellschaft. HP bietet das breiteste IT-Portfolio im Markt - es umfasst Drucken, Personal Computing, Software, Services und IT-Infrastruktur. Damit liefert HP weltweit Lösungen, mit denen Kunden komplexe Herausforderungen bewältigen können. Weitere Informationen über HP (NYSE: HPQ) finden sich unter http://www.hp.com.

(1) Für die Verwendung von HP FB225 Varnish Scitex Ink mit dem industriellen Drucksystem HP Scitex FB7600 muss HP Scitex FB7x00 Enhanced Color Pack erworben werden. Für den Einsatz mit dem industriellen Drucksystem HP Scitex FB7500 muss zusätzlich das HP Scitex FB7500 Industrial Press Upgrade Kit erworben werden. Der Lack wird den sechs Prozessfarben hinzugefügt und ermöglicht eine bessere Bildqualität bei hohem Durchsatz. HP FB225 Varnish Scitex Ink wurde für den Einsatz mit dem Caldera-RIP 9.1 und späteren Versionen entwickelt. Die Verwendung des HP Scitex FB7x00 Enhanced Color Pack kann in einigen Druckmodi eine Abweichung von bislang veröffentlichten Durchsätzen von bis zu 10% bewirken.

(2) HP FB225 Varnish Scitex Ink in Glanzdarstellung vergrößert den Farbumfang um 18,6%. Ergebnisse auf der Basis interner HP Tests, April 2013.

(3) Ausgehärtete HP FB225 Varnish Scitex Ink-Tinten können das Druckbild und den Bedruckstoff vor Verkratzen und Reiben sowie bis zu einem gewissen Grad vor Feuchtigkeit schützen.

(4) Verfügbarkeitsdatum kann je nach Region und Land abweichen. Änderungen vorbehalten.

(5) Erfordert ein HP WallArt-Konto, eine Internet-Verbindung und ein angeschlossenes internetfähiges Gerät. Kostenlose Probelizenz für ein Jahr. Jederzeit kündbar. Nach dem kostenlosen Test kann eine vollständige HP WallArt-Lizenz erworben werden. Weitere Informationen finden Sie unter www.hp.com/go/wallart

(6) 3M hat bei gedruckten Grafiken zusätzliche Anforderungen für das Certificate of 3M[TM] MCS[TM] Warranty festgelegt. Zu diesen neuen Anforderungen zählen das Absolvieren von eLearning-Modulen und ein Besuch am Standort. Grafikhersteller, die HP 881 Latex-Tinten, eine Komponente der 3M[TM] MCS[TM] Warranty, einsetzen und berechtigt sind, die 3M[TM] MCS[TM] Warranty anzubieten, können sich auf www.3Mgraphics.com/warrantyregistration registrieren, um ihr personalisiertes Zertifikat der 3M[TM] MCS[TM] Warranty abzurufen. Nach der Zulassung können sie auch das MCS-Logo in ihrer Werbung für Markenhersteller verwenden.

© 2013 Hewlett-Packard Development Company, L.P. The information contained herein is subject to change without notice. The only warranties for HP products and services are set forth in the express warranty statements accompanying such products and services. Nothing herein should be construed as constituting an additional warranty. HP shall not be liable for technical or editorial errors or omissions contained herein.

Pressekontakt:

Eleonore Körner
PR Manager Printing und
Personal Systems
Tel.: 07031 /14-62 60
E-Mail: eleonore.koerner@hp.com

HP Presseservice:
F&H Public Relations GmbH
Brabanter Str. 4
80805 München

Tel.: 089-121 75 133
E-Mail: hp@fundh.de
Internet: www.fundh.de

Original-Content von: HP Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: HP Deutschland GmbH
Weitere Storys: HP Deutschland GmbH
  • 30.10.2013 – 12:19

    HP-Technologie macht "Turbo" zum Animations-Kinoerfolg

    Böblingen (ots) - DreamWorks vertraut im Bereich Animationstechnik auf die innovative und vernetzte HP Technologie, um mit "Turbo" einen neuen Kinohit zu landen. "Turbo" erzählt die Geschichte der gleichnamigen Außenseiter-Schnecke, deren größter Traum es ist, das Indy500 Rennen zu gewinnen. Um den Nervenkitzel des Rennens und die Geschichte der 350km/h schnellen Schnecke lebensecht auf die Leinwand zu holen, setzt ...

  • 23.10.2013 – 11:29

    HP setzt mit sicheren Ultrabook TM Business-Modellen neue Maßstäbe für mehr Mobilität

    Böblingen (ots) - HP präsentiert eine Reihe eleganter Business-Notebooks, die das mobile Computererlebnis neu definieren. Das Portfolio umfasst unter anderem sichere, zuverlässige Ultrabooks TM(1), die nicht nur Anforderungen von Business-Anwendern gerecht werden, sondern auch ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bieten. Viele Unternehmen sind gerade dabei, ...

  • 18.10.2013 – 14:24

    #MyHPOfficejet - Mit der eigenen HP Officejet Story ein HP ElitePad 900 gewinnen

    Böblingen (ots) - Die HP Officejets erleichtern den Büroalltag, egal wie individuell er auch sein mag. Um die Vielseitigkeit und Flexibilität der Produkte zu zeigen, ruft HP Anwender in einer deutschlandweiten Social Media-Kampagne dazu auf, ihre "ganz eigene Story" zum täglichen Arbeiten mit einem HP Officejet Printer zu posten. Vom 16. Oktober bis zum 8. November ...