Keine Story von Entrust mehr verpassen.

Entrust

Akquisition von HyTrust: Entrust erweitert sein Security-Portfolio für virtualisierte und Multi-Cloud-Umgebungen
Datenschutz und Compliance für Unternehmen in der digitalen Transformation

Minneapolis und Düsseldorf (ots)

Entrust, führender Anbieter im Bereich vertrauenswürdige Identitäten, Zahlungen und Datenschutz, gibt heute die Übernahme von HyTrust, Inc. bekannt. HyTrust ist ein Anbieter innovativer Lösungen für virtualisierte und Multi-Cloud-Datenverschlüsselung, Schlüsselverwaltung und Cloud Security Posture Management. Die Konditionen der Akquisition werden nicht bekannt gegeben. Mit der Übernahme von HyTrust erweitert Entrust sein Portfolio digitaler Sicherheitslösungen und bedient die Datenschutz- und Compliance-Anforderungen von Unternehmen, die ihre digitale Transformation vorantreiben möchten.

"Unternehmen richten ihre IT-Infrastrukturen neu aus, um die Effizienz und Skalierbarkeit von Cloud Computing nutzen zu können. In diesem Zusammenhang stehen Datenschutz und Compliance ganz oben auf der Agenda. Deshalb freuen wir uns sehr, das Team und die Lösungen von HyTrust zu Entrust holen zu können", kommentiert Todd Wilkinson, President & CEO von Entrust die Übernahme. "Die Lösungen von HyTrust helfen Unternehmen bei der Verwaltung, Automatisierung und Skalierung von Sicherheitskontrollen in verschiedenen IT-Umgebungen. Damit werden wir für unsere Kunden nun zu einer zentralen Anlaufstelle für hochsichere Datenschutz-, Identity- und Compliance-Lösungen, die es ihnen ermöglichen, ihre Daten zu verschlüsseln und Sicherheitsrichtlinien in virtualisierten Umgebungen und der Public oder Hybrid Cloud durchzusetzen."

2007 gegründet, automatisiert HyTrust mit seinen Lösungen die Sicherheitskontrollen für softwaredefinierte Computing-, Netzwerk- und Speicher-Workloads, um ein Höchstmaß an Transparenz, granularer Richtlinienkontrolle und Datenschutz zu erreichen. HyTrust-Kunden können durch Echtzeit-Automatisierung und Durchsetzung von Sicherheitsrichtlinien Kosteneinsparungen in der Cloud und bei der Virtualisierung forcieren - und dabei gleichzeitig ihre Sicherheit verbessern, sich schnell an neue Compliance-Anforderungen anpassen und ungewollte Ausfälle verhindern. Zu den Partnern von HyTrust gehören VMware, IBM, Cisco, Intel, Google, Amazon und In-Q-Tel. Das privat geführte Unternehmen mit Sitz in Mountain View, Kalifornien, hat rund 50 Mitarbeiter, die mit der Übernahme zu Entrust wechseln.

Weitere Informationen unter https://www.entrust.com/partner-directory/hytrust.

Pressekontakt:

Alexandra Maiberger
amaiberger@pr-am.com

Original-Content von: Entrust, übermittelt durch news aktuell