Herausforderndes Verhalten im Rahmen der Demenz - Was kann man da tun?

Herausforderndes Verhalten im Rahmen der Demenz - Was kann man da tun?

Informationsabend für Patienten/-innen, Angehörige und Interessierte

Eine Demenz geht nicht nur mit dem kognitiven und mnestischen Abbau, der sich unter anderem durch Vergesslichkeit, Orientierungsstörungen sowie Problemen bei der Tagesgestaltung äußert, einher. Vor allem in den mittleren und fortgeschrittenen Stadien der Erkrankung tritt bei Betroffenen häufig auch zunehmend herausforderndes Verhalten wie Aggressivität, Unruhe, Schreien und Weglaufen auf. Im Rahmen seines Vortrages am Donnerstag, 18.04.2024, um 18 Uhr, gibt Dr. Dusan Trstensky, Oberarzt am Zentrum für psychische Gesundheit am Klinikum Ingolstadt, einen Überblick über verschiedene herausfordernde Verhaltensweisen, die im Rahmen einer Demenz auftreten können, sowie über deren Behandlungsmöglichkeiten.

Die Veranstaltung ist kostenlos und findet vor Ort im Konferenzraum des Zentrums für psychische Gesundheit, Raum 2950 (Nähe Notfallzentrum), im Klinikum Ingolstadt statt. Die Anmeldung für den Vortrag erfolgt per Mail an Infoabende-KP@klinikum-ingolstadt.de oder über die Homepage des Klinikums Ingolstadt: https://klinikum-ingolstadt.de/allgemein/herausforderndes-verhalten-im-rahmen-der-demenz-was-kann-man-da-tun/