Keine Story von i&u TV Produktion GmbH mehr verpassen.

i&u TV Produktion GmbH

Hedy Rehaiem wird Chief Operating Officer bei i&u TV

Hedy Rehaiem wird Chief Operating Officer bei i&u TV

Köln, 31.01.2022 – Hedy Rehaiem wird am 1. März 2022 als COO und Prokurist in die i&u TV eintreten. Er verantwortet die Leitung aller operativen Bereiche sowie die Weiterentwicklung und Optimierung aller Prozesse innerhalb des Unternehmens, das zu Deutschlands führenden Produktionsfirmen für Informations- und Unterhaltungsformate zählt.

Andreas Zaik, Geschäftsführer von i&u TV, sagt: „Ich freue mich, dass wir mit Hedy Rehaiem einen COO für uns gewonnen haben, der über jahrelange Erfahrung im Fernsehgeschäft verfügt und genau die Fähigkeiten mitbringt, den dynamischen Wachstumskurs von i&u TV federführend mitzugestalten.“

Hedy Rehaiem, künftiger COO, dazu: „i&u TV steht seit jeher für Qualitätsjournalismus, hochwertige Show- und Unterhaltungsformate sowie jüngst für die Entwicklung von Comedy-Formaten und Digital Originals. Ich freue mich sehr darauf, mit den Kolleg*innen bei i&u TV und LEONINE Studios an der weiteren Entwicklung so eines renommierten Unternehmens mitzuwirken.“

Hedy Rehaiem war in den vergangenen 15 Jahren als Herstellungsleiter hauptverantwortlich für die Entstehung einer Vielzahl erfolgreicher Produktionen. Er ist mit den kaufmännischen und produktionellen Abläufen des TV-Geschäfts bestens vertraut. Zu seinen vorherigen Stationen zählen Norddeich TV (jetzt RTL Studios) und Bildergarten Entertainment (vormals Talpa Germany).

Stefan Mundt, der über 18 Jahre lang als COO und Prokurist bei i&u TV tätig war, wird das Unternehmen zum 31. Mai 2022 verlassen.

Stefan Mundt kommentiert seinen Weggang: „Meine Entscheidung, i&u TV zu verlassen hat private Gründe. Es ist der Moment für mich, ein völlig neues Kapitel in meinem Leben aufzuschlagen. Mein Dank gilt Andreas Zaik und LEONINE Studios für eine unglaublich spannende Zeit, die von zahlreichen Erfolgen geprägt war. Der Abschied von i&u TV fällt mir nicht leicht. Die vielen tollen Kolleginnen und Kollegen, mit denen ich die letzten 18 Jahre zusammenarbeiten durfte, werden mir ganz sicher fehlen.“

Andreas Zaik, Geschäftsführer von i&u TV, ergänzt: „Es waren 18 großartige und bewegte gemeinsame Jahre. Ohne Stefan wäre die Erfolgsgeschichte von i&u TV nicht denkbar. Ich danke ihm für sein unglaubliches Engagement und wünsche Stefan privat und beruflich alles Gute.“

Über i&u TV

i&u TV produziert erfolgreiche, preisgekrönte Informations- und Unterhaltungssendungen für die größten TV-Sender Deutschlands und innovative, prämierte Digitalformate für Markenpartner und digitale Plattformen.

Zu den Informations- und Unterhaltungssendungen zählen einige der erfolgreichsten Primetime Shows im deutschen Fernsehen wie KLEIN GEGEN GROSS, DENN SIE WISSEN NICHT, WAS PASSIERT! mit Günther Jauch, Thomas Gottschalk und Barbara Schöneberger, DIE ULTIMATIVE CHARTSHOW, STERN TV und DAS IBIZA-VIDEO: EIN JOURNALISTISCHER KRIMI . Neben Günther Jauch, Thomas Gottschalk und Barbara Schöneberger stehen für die Shows von i&u TV regelmäßig die beliebtesten und bekanntesten Moderatoren Deutschlands vor der Kamera. Shows und Dokumentationen von i&u TV wurden nominiert und ausgezeichnet u.a. mit Goldene Kamera, Bambi, Deutscher Fernsehpreis, CNN Journalist Award, Deutscher Comedypreis und Bayerischer Fernsehpreis.

Zum Digitalbereich gehört u.a. der Auf- und Ausbau sowie das Channel-Management der YouTube Kanäle KLEIN GEGEN GROSS und STERN TV und damit die Verlängerung erfolgreicher linearer TV-Sendungen ins Digitale. Mit dem eigenen YouTube-Channel BREAKING LAB betreibt i&u TV gemeinsam mit YouTube Creator Jacob Beautemps einen beliebten Wissenskanal, der bereits für die Goldene Kamera in der Kategorie „Best of Information“ nominiert wurde. i&u TV hat das erfolgreiche und preisgekrönte Branded Entertainment-Format MACH MAL MIT OBI mit entwickelt und produziert. MACH MAL MIT OBI gewann beim Deutschen Digital Award 2021 Doppel-Bronze und beim Best of Content Marketing Award in den beiden Kategorien „Customer Bewegtbild – Serie“ und „Customer Digital – Videoplattformen“ eine Silber- und eine Goldauszeichnung. Das Nachhaltigkeitsformat YOUTOPIA – GEMEINSAM FÜR DIE UMWELT erhielt den NRW Medienpreis für entwicklungspolitisches Engagement und wurde im Jahr 2021 erstmals auch in Frankreich live gestreamt.

i&u TV ist ein Unternehmen der LEONINE Studios.

Pressekontakte:

Henriette Gutmann

Head of Corporate Communication & Sales Marketing, LEONINE Studios

Tel. +49 (0)89 999 513 – 0

Email: communication@leoninestudios.com

i&u TV Produktion GmbH • Hohenzollernring 89-93 • 50672 Köln • Gesellschaft mit beschränkter Haftung • Sitz der Gesellschaft: Köln • Handelsregister Köln HRB 101592 • Geschäftsführer: Andreas Zaik, Dr. Markus Frerker, Nina Etspüler, Christian Meinberger

Weitere Storys: i&u TV Produktion GmbH