Jahresstart mit Rekordjackpot: 48 Millionen Euro am Mittwoch bei LOTTO 6aus49 erwartet

Was wäre das für ein Start in das neue Jahr: Ein Gewinn von rund 48 Millionen Euro kann für einen besonderen Anfang sorgen! Dazu braucht es neben den richtigen Zahlen noch eine Portion Glück, denn der Lottojackpot ist standhaft geblieben und so zur Mittwochsziehung am 3. Januar 2024 mit rund 48 Millionen Euro gefüllt.

Rekordhöhe bei LOTTO 6aus49

Es ist das erste Mal in der Geschichte von LOTTO 6aus49, dass der Jackpot auf 48 Millionen Euro anwachsen konnte. 16 Ziehungen in Folge hat bundesweit kein Mitspieler „6 Richtige plus Superzahl“ getippt und so werden am Mittwoch 48 Millionen Euro in der ersten Gewinnklasse erwartet. Möglich macht diese Entwicklung die Veränderung der Deckelung des Jackpots bei LOTTO 6aus49 am 1. November 2023: Seitdem kann der Lottojackpot auf maximal 50 Millionen Euro anwachsen. Dieser Maximalbetrag bleibt so lange in der ersten Gewinnklasse bestehen, bis es einen oder mehrere Gewinner gibt, die „6 Richtige plus Superzahl“ richtig vorausgesagt haben (Chance rd. 1 : 140 Mio.).

Lottosechser bringt 629.828 Euro

Die letzte Lottoziehung des Jahres brachte noch einen stattlichen Gewinn nach Sachsen: Mit „6 Richtigen“ wurden im Online-Spiel in der Samstagsziehung am 30. Dezember 2023 genau 629.828,20 Euro gewonnen.

Wer bei den nächsten Ziehungen dabei sein und sich die Chance auf die Jackpots nicht entgehen lassen möchte, kann in den Lotto-Annahmestellen, unter sachsenlotto.de und in der Sachsenlotto-App seine Tipps abgeben.

Die Sächsische Lotto-GmbH

Die Sächsische Lotto-GmbH führt im Auftrag des Freistaates Sachsen staatliche Lotterien durch. In rund 1200 Sachsenlotto-Annahmestellen, auf sachsenlotto.de und mit der App kann man sachsenweit an diesem Spielangebot teilnehmen. Sachsenlotto steht für Glück auf der Basis von Verantwortung. Mit den Reinerträgen der staatlichen Lotterien werden über den Landeshaushalt zahlreiche Projekte in den Bereichen Suchtprävention, Sport, Kultur, Umwelt, Jugend und Wohlfahrtspflege durch den Freistaat unterstützt. www.sachsenlotto.de