Premiere zum Tag des offenen Regierungsviertels: Sachsenlotto-Airstream lädt ein in die Welt des Glücks

Am Tag des offenen Regierungsviertels gibt es Einblicke in die Ministerien und viel Unterhaltung für Besucherinnen und Besucher. Auch in diesem Jahr präsentierte sich die Sächsische Lotto-GmbH als Beteiligungsgesellschaft des Freistaats wieder am Finanzministerium – mit Informationen, mit einem besonderen Podcast-Studio und mit einem Gewinnspiel.

Erster Auftritt des Sachsenlotto-Airstream

Im Mittelpunkt der Sachsenlotto-Präsentation glänzte und blitzte der neue Sachsenlotto- Aistream. Das eindrucksvolle Gefährt hatte seinen ersten Auftritt in Dresden zwischen der Staatskanzlei und dem Sächsischen Staatsministerium der Finanzen. Der Aistream ist das neue Podcast-Studio von Sachsenlotto. Hier sind Gesprächspartner aus dem Sachsenlotto-Kosmos zu Gast: von den „Möglichmachern“ über Sachsens Team-Sportler bis hin zum Sachsenlotto-Team – und entführen die Zuhörer in die Welt des Glücks.

Mit dem Sachsenlotto-Podcast das Glücksuniversum entdecken

Sachsenlotto lässt sich in den Annahmestellen, auf sachsenlotto.de und auch in den Social-Media-Kanälen entdecken. Jetzt gibt es einen neuen, spannenden und interessanten Weg, Sachsenlotto kennenzulernen und noch mehr über das Unternehmen zu erfahren.

Mit dem neuen Podcast-Format tauchen die Zuhörerinnen und Zuhörer in das Glücksuniversum ein und können hinter die Kulissen von Rubbellos und Lottschein schauen. So können sich Interessierte bereits Podcastfolgen zum Thema Employer Branding, Felix Räuber als Möglichmacher oder die Entwicklung des Eurojackpots in Sachsen anhören. Außerdem erfahren sie, warum alle bei Sachsenlotto für das „Lottoprinzip“ brennen und was es damit auf sich hat.

Die nächsten Monate versprechen weitere aufregende Themen. So werden auf der MotoGP am Sachsenring Gäste wie Robert Dorn (Geschäftsführung Sachsenring Event GmbH), Florian Prüstel (Teamchef PrüstelGP Moto3 WM-Team) oder Lukas Tulovic (Moto2 WM Fahrer TBC) vor das Mirkfon treten. Wen es interessiert, wie der Alltag einer echten Lottofee aussieht, der ist auf dem Kanal von Sachsenlotto nicht falsch. Auch hier wird es in den nächsten Wochen einige Stories zu hören geben.

Der Podcast ist auf allen gängigen Podcast-Plattformen zu hören. Wer sich einen Vorgeschmack holen möchte, der schaut unter www.entdecke-sachsenlotto.de rein.

Geschäftsführer:  Frank Schwarz  | Vorsitzender des Aufsichtsrates: Hansjörg König Amtsgericht Leipzig HRB 72  | Sitz: Leipzig