Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sächsische Lotto-GmbH mehr verpassen.

Sächsische Lotto-GmbH

Gewinnserie in Sachsen hält an

Gewinnserie in Sachsen hält an
  • Bild-Infos
  • Download

Der Juni ist ein ausgesprochener Glücksmonat bei Sachsenlotto. Die letzten Ziehungen bei LOTTO 6aus49, Eurojackpot und Spiel 77 setzen die sächsische Gewinnserie fort – und hier besonders im Landkreis Zwickau: Hier wurden 688.998 Euro bei LOTTO 6aus49 und 192.842 Euro bei Eurojackpot gewonnen, zudem fallen 77.777 Euro bei Spiel 77 in den Landkreis Mittelsachsen.

Etwas Geduld brauchte der Gewinner, der in der Lotto-Ziehung am Mittwoch, dem 15. Juni, „6 Richtige“ hatte, da die Ermittlung der Gewinnquoten durch einen Feiertag in manchen Bundesländern erst am Freitag erfolgen konnte. Mit einem Gewinn von 688.998 Euro für seinen Lotto-Sechser kann er der Sommerzeit entspannt entgegensehen. Er hatte auf seinem Lottoschein zwölf Tippfelder und im neunten Tipp die sechs richtigen Gewinnzahlen 11, 21 29, 30, 44 und 47 angekreuzt.

Bequeme Gewinnüberweisung dank Kundenkarte

Ebenso entspannt erhält er seinen Gewinn: Bei der Spielscheinabgabe in einer Annahmestelle im Landkreis Zwickau nutzte er seine Kundenkarte. Damit kann ihm der Gewinn zugeordnet und direkt überwiesen werden. Jetzt braucht der Gewinner nur noch ganz entspannt seinen nächsten Kontoauszug abzuwarten.

Eurojackpot-Gewinn im Landkreis Zwickau

Die Eurojackpot-Ziehung am Freitag, dem 17. Juni, brachte den nächsten Hochgewinn in den Landkreis Zwickau: 192.842 Euro gibt es für die richtigen fünf Gewinnzahlen 1, 2, 23, 43 und 45. Das macht einen Gewinn in Gewinnklasse 3 bei Eurojackpot. Der Gewinner hat seinen Eurojackpot-Schein noch am Freitagvormittag mit acht Tipps gespielt, jedoch ohne Sachsenlotto-Kundenkarte. Daher kann er nicht von Sachsenlotto benachrichtigt werden. Vielleicht hat er seinen Gewinn noch nicht bemerkt und erlebt bei der Prüfung in der Annahmestelle eine schöne Überraschung.

Eurojackpot steigt auf rund 41 Millionen Euro

Der Jackpot der europaweiten Lotterie kann weiterwachsen, denn die erste Gewinnklasse ist unberührt geblieben. Hier werden 41 Millionen Euro zur kommenden Ziehung am Dienstag, dem 21. Juni, erwartet. Um den Jackpot zu gewinnen, müssen 5 aus 50 Zahlen und 2 aus 12 Eurozahlen, also insgesamt 7 Zahlen, richtig getippt werden (Chance rd. 1 : 140 Millionen). Wer bei der nächsten Ziehung dabei sein will und sich die Chance auf den Jackpot nicht entgehen lassen möchte, kann in den Lotto-Annahmestellen und unter sachsenlotto.de bzw. mit der Sachsenlotto-App seine Tipps abgeben.

77.777 Euro im Landkreis Mittelsachsen

Der dritte Hochgewinn fällt in den Landkreis Mittelsachsen. 77.777 Euro hast sich ein Mitspieler mit seinem „Ja“-Kreuzchen bei der Teilnahme an der Zusatzlotterie Spiel 77 gesichert. Es ist der feste Gewinn in der Klasse 2 bei Spiel 77.

Maßgeblich für Spiel 77 ist die Spielscheinnummer und die Anzahl der richtigen Endziffern: von 5 Euro für eine richtige Endziffer über 77.777 Euro für sechs richtige Endziffern in Klasse 2 bis hin zur ersten Gewinnklasse, in der mindestens 177.777 Euro gewonnen werden können und in der sich ein Jackpot (Chance 1 : 10 Mio.) aufbauen kann.

Spiel 77 kann zusätzlich über die Spielscheine für LOTTO 6aus49, Eurojackpot, GlücksSpirale sowie TOTO gespielt werden. Dieses Mal war es ein Eurojackpotschein, über den der Gewinner bzw. die Gewinnerin an den Zusatzlotterien mitgespielt hat. Auch er hat ohne Sachsenlotto-Kundenkarte gespielt und kann nicht von Sachsenlotto über seinen Gewinn informiert werden.

Mitspielen bei Sachsenlotto: Sachsenlotto ist für seine Kunden da: In den Annahmestellen, unter Berücksichtigung der Hygienemaßnahmen, online unter sachsenlotto.de und über die Sachsenlotto-App.

Über Sachsenlotto

Die Sächsische Lotto-GmbH führt im Auftrag des Freistaates Sachsen staatliche Lotterien durch. In rund 1200 Sachsenlotto-Annahmestellen, auf sachsenlotto.de und mit der App kann man sachsenweit an diesem Spielangebot teilnehmen. Sachsenlotto steht für Glück auf der Basis von Verantwortung. Mit den Reinerträgen der staatlichen Lotterien werden über den Landeshaushalt zahlreiche Projekte in den Bereichen Suchtprävention, Sport, Kultur, Umwelt, Jugend und Wohlfahrtspflege durch den Freistaat unterstützt. Weitere Informationen für Journalisten und Medien sowie eine aktuelle Karte von Sachsen mit allen Lotto-Millionären finden Sie in unserem Newsroom unter: www.entdecke-sachsenlotto.de/newsroom

Kerstin Waschke
Telefon: +49 341 8670-720
Fax: + 49 341 8629327
E-Mail:  K.Waschke@sachsenlotto.de
 www.sachsenlotto.de | Blog:  www.entdecke-sachsenlotto.de
Sächsische Lotto-GmbH  | Oststraße 105  | 04299 Leipzig
Geschäftsführer:  Frank Schwarz  | Vorsitzender des Aufsichtsrates: Prof. Dr. Wolfgang Voß
Amtsgericht Leipzig HRB 72  | Sitz: Leipzig
Zertifiziert nach den Sicherheitsstandards der WLA und ISO 27001
Weitere Storys: Sächsische Lotto-GmbH
Weitere Storys: Sächsische Lotto-GmbH