"6 Richtige" zu Pfingsten sind 3,6 Millionen Euro wert

Das Pfingstwochenende brachte einen Millionengewinn nach Sachsen.

Es ist in diesem Jahr bereits der vierte Gewinn bei Sachsenlotto, der die Millionengrenze erreicht hat: Genau 3.694.104,40 Euro gibt es für die berühmten „6 Richtigen“ nach der Lotto-Ziehung am Pfingstsamstag, dem 4. Juni 2022. Der Gewinner hat als einziger Lottospieler bundesweit die Gewinnzahlen 6, 11, 23, 33, 34 und 42 in einem Tippfeld. Und der Gewinn kann nun direkt überwiesen werden, wurde der Spielschein mit 12 Tipps doch bequem über das Internet abgegeben.

Lotto-Jackpot wächst weiter auf rund 11 Millionen Euro

Der Jackpot bei LOTTO 6aus49 steht nun bei rund 11 Millionen Euro. Das sorgt für Spannung zur Mittwochsziehung am 8. Juni 2022 und manch einer wird sein Glück auf die Probe stellen. Mit den „6 Richtigen plus Superzahl“ kann der Jackpot geknackt werden, allein oder im gemeinsamen Spiel. Für spontane gemeinschaftliche Tipps unter Kollegen und Freunden bieten sich Team-Tipp und Systemspiel an: Der Team-Tipp ist ein Service in der Sachsenlotto-Annahmestellen, das Systemspiel und alle wichtigen Informationen dazu gibt es in den Annahmestellen und auf sachsenlotto.de.

Mitspielen bei Sachsenlotto: Sachsenlotto ist für seine Kunden da: In den Annahmestellen, unter Berücksichtigung der Hygienemaßnahmen, online unter sachsenlotto.de und über die Sachsenlotto-App.

Über Sachsenlotto

Die Sächsische Lotto-GmbH führt im Auftrag des Freistaates Sachsen staatliche Lotterien durch. In rund 1200 Sachsenlotto-Annahmestellen, auf sachsenlotto.de und mit der App kann man sachsenweit an diesem Spielangebot teilnehmen. Sachsenlotto steht für Glück auf der Basis von Verantwortung. Mit den Reinerträgen der staatlichen Lotterien werden über den Landeshaushalt zahlreiche Projekte in den Bereichen Suchtprävention, Sport, Kultur, Umwelt, Jugend und Wohlfahrtspflege durch den Freistaat unterstützt. Weitere Informationen für Journalisten und Medien sowie eine aktuelle Karte von Sachsen mit allen Lotto-Millionären finden Sie in unserem Newsroom unter: www.entdecke-sachsenlotto.de/newsroom