Alle Storys
Folgen
Keine Story von Spica Verlag GmbH mehr verpassen.

Spica Verlag GmbH

Nach der Frankfurter Buchmesse geht es Schlag auf Schlag weiter

Nach der Frankfurter Buchmesse geht es Schlag auf Schlag weiter
  • Bild-Infos
  • Download

Nachdem ich in diesem Herbst mein neues Buch „Welten-Gewitter – Spiegel unserer Zeit“ präsentiert habe, bin ich damit nun im Halbfinale der Planet Awards in der Kategorie „Buch des Jahres“ von Radio Planet Berlin. Als Autor im Halbfinale bin ich insoweit in den Kategorien „Autor des Jahres“ und „Künstler des Jahres“ nominiert.

Die Planet Awards werden jährlich von Radioplanet Berlin durchgeführt, einem Künstler-Sender, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, Künstler aller Art zu fördern. Das Voting für den diesjährigen Award geht bis zum 13. Nov. 2022, 18 Uhr und versetzt uns in Spannung, nachdem mein neues Buch „Welten-Gewitter“ durch meinen Verlag bereits auf der BuchBerlin und der Frankfurter Buchmesse präsentiert wurde.

Der Titel steht als Bild für die vielen Erschütterungen unserer Gegenwart. So erlebt mein Protagonist Adalbert Wiedemann sein persönliches Welten-Gewitter gewissermaßen als Personifizierung unserer Gesellschaft mit all ihren Auswüchsen. Dabei wird die aktuelle Situation, in der wir leben, immer wieder reflektiert. Die romanhaften Erzählungen sind ein Spiegel unserer Zeit, in der wir leben.

Beobachten und ausprobieren stehen im Vordergrund, bevor Adalbert Wiedemann einen neuen Horizont betreten kann. Sich in Rollen einfinden und einüben. Setzt er sich in Wirklichkeit wie viele andere in ihrem Leben dabei nur Masken auf? Oder ist er gar auf der Suche nach einem anderen Ich?

Der Leser erhält am Beispiel des Protagonisten einen gesellschaftskritischen Blick auf unsere Zeit, unser Leben mit allen Herausforderungen und Übertreibungen.

Erste Leserstimmen zu Welten-Gewitter, die mich erreichten, urteilen wie folgt:

„Schon das Cover ist ein absoluter Magnet. Es deutet für mich auf das Gewitter um und in uns hin, eine Zeit der Unruhe aber auch Reinigung …“

„Diese Erzählung wirft Fragen über unsere Gesellschaft auf. So kam ich schon im ersten Kapitel zum Nachdenken. Deshalb konnte ich mich mit diesem Roman oder mit Adalbert identifizieren, weil die Erzählung lebensnah und hochaktuell ist …“

„In vielen Gedanken in dem Buch fand ich mich wieder. Es führte zu dieser Wachheit im Lesen, diesem Interesse, das darauf zielt, Neues zu erfahren, und gleichzeitig dabei die innere Seelenwelt abzugleichen, ihr noch näher zu kommen. Das sind Kriterien, die für mich ein gutes Buch ausmachen.“

Sind Sie neugierig geworden? Kontaktieren Sie uns gerne. Wir freuen uns auf Sie.

Beste Grüße

Andreas Lukas, promovierter Politikwissenschaftler, Autor und freier Journalist

Spica Verlag GmbH

Frau Kathrin Kolloch

Liepser Weg 8

17237 Blumenholz

fon  ..: +49 (0)395 / 57 06 89 19 
web  ..: https://spica-verlag.de/
email :   presse@spica-verlag.de