PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von EVG Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft mehr verpassen.

25.11.2020 – 16:19

EVG Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft

Fair nach vorne: EVG ist bei den Beschäftigten

Fair nach vorne: EVG ist bei den Beschäftigten
  • Bild-Infos
  • Download

Corona macht alles etwas schwieriger, aber es stoppt uns nicht: Bundesweit geht die EVG heute zu den Beschäftigten in den Bahnhöfen. Denn wir sind da, wo die Menschen sind. Im Gepäck: frische Brötchen und Leckereien sowie aktuelle Informationen zu unserem Tarifabschluss.

Mit diesem Abschluss haben wir vor allem Arbeitsplätze gesichert und für eine Fortsetzung der Einstellungsoffensive bei der Deutschen Bahn gesorgt. Auch wird es eine moderate, dafür aber sichere Lohnerhöhung geben. Das Paket enthält aber noch eine ganze Reihe weiterer Elemente. Darüber könnt ihr euch hier informieren.

Wir tragen Maske, wir wahren Abstand, wir beachten die Hygieneregeln - dennoch ist es uns wichtig, mit euch direkt den Tarifabschluss und seine verschiedenen Elemente zu diskutieren. Die bundesweite Bahnhofsaktion dauert noch bis Freitag.

Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft
Vorstandsbereich Kommunikation und Bildung, Pressestelle
Anne Jacobs
Reinhardtstraße 23
10117 Berlin
pressestelle@evg-online.org
030 - 42 43 90 75