PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von EVG Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft mehr verpassen.

25.11.2020 – 08:54

EVG Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft

Wir gehen fair nach vorne!

Wir gehen fair nach vorne!
  • Bild-Infos
  • Download

Die Kampagne der EVG "fair nach vorne" ist mit dem Tarifabschluss mit der DB nicht beendet. Sie geht jetzt erst richtig los.

Uns war es wichtig, in schwierigen Zeiten einen drohenden Abbau von Arbeitsplätzen zu verhindern und Perspektiven für unsere Kolleginnen und Kollegen zu entwickeln. Das ist uns gelungen. Unser Tarifvertrag schützt die Beschäftigten bei der DB AG bis Anfang 2023 vor den Auswirkungen der Corona-Pandemie. Genau das war unser Ziel. In dem Video-Statement stellt EVG-Bundesgeschäftsführerin Cosima Ingenschay außerdem klar: Wir lassen uns nicht spalten! Zwiespalt, Hass und Hetze treten wir entschlossen entgegen.

Video-Statement Bundesgeschäftsführerin Cosima Ingenschay zur EVG-Kampagne "Fair nach vorne"

Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft
Vorstandsbereich Kommunikation und Bildung, Pressestelle
Anne Jacobs
Reinhardtstraße 23
10117 Berlin
pressestelle@evg-online.org
030 - 42 43 90 75