Die beliebtesten Babynamen: Inspiration für die Namensfindung aus der LILLYDOO App

Mit dem Namensfinder der LILLYDOO App gingen 2020 über 100.000 werdende Eltern auf die Suche nach dem perfekten Babynamen. Dabei waren diese Vornamen besonders beliebt.

Eine besonders schöne Aufgabe bei der Vorbereitung auf das neue Familienmitglied ist die Suche nach dem passenden Vornamen. Inspiration lässt sich vielerorts finden: In der Literatur, in Filmen und Serien oder in der eigenen Familie. Besonders einfach ist die Suche aber mit der LILLYDOO App: Im Namensfinder haben werdende Eltern die Wahl zwischen über 13.000 möglichen Vornamen. Um die Suche zu vereinfachen kann sie mit Hilfe verschiedener Filter, beispielsweise Sprache, Anfangsbuchstabe oder Länge des Vornamens, eingegrenzt werden.

2020 haben über 100.000 Eltern in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf der Suche nach dem perfekten Babynamen in der LILLYDOO App nach links und rechts geswiped. Das waren die Namen, denen sie dabei besonders häufig ein „Like“ gegeben haben:

Top 3 Mädchennamen

1. Emilia

2. Ella

3. Lia

Top 3 Jungennamen

1. Emil

2. Levi

3. Leo

Top 3 Unisex-Namen

1. Elisa

2. Luca

3. Elia

Wenn der richtige Name noch nicht dabei war, heißt es weiter swipen. Zeit für die richtige Wahl haben Eltern in Deutschland übrigens noch bis zu einem Monat nach der Geburt. Spätestens dann müssen sie den Namen ihres Babys offiziell dem Standesamt melden.

Die Premiummarken und digitalen Services von LILLYDOO bieten Kunden ein modernes und komfortables Einkaufserlebnis, das zu ihrem Alltag passt. Getreu der Produktphilosophie „weniger ist mehr” verzichtet LILLYDOO in seinen Windeln auf Parfüme und Lotionen. Zudem sind alle Produkte nach OEKO-TEX® STANDARD 100 zertifiziert und tragen die PETA Zertifizierung. Mit einem flexiblen und jederzeit kündbaren Abo-Modell können Windeln & Co. unter WWW.LILLYDOO.COM komfortabel nach Hause bestellt werden. Seit Juli 2020 gehört auch die Periodenmarke mia zur LILLYDOO Familie und überzeugt seitdem mit natürlicher Bio-Baumwolle und stilvollen Designs die Frauen in Deutschland.

Ilka Glemit / Valerie Heck

LILLYDOO GmbH