Keine Story von SALD BV mehr verpassen.

SALD BV

Nano-Start-up SALD öffnet sich für Investoren

CEO Frank Verhage: „Unsere patentierte Technologie wird ganze Branchen revolutionieren.“

Eindhoven/Niederlande, 1. August 2022 – Das niederländische Unternehmen SALD BV (Eindhoven), Spezialist für die Oberflächentechnologie „Spatial Atomic Layer Deposition“ (SALD), öffnet sich erstmals für Investoren. „Wir haben die technologische Entwicklung weitgehend abgeschlossen, erste kommerzielle Erfolge am Weltmarkt erzielt und sind jetzt bereit, durch Fremdkapital das Wachstum zu beschleunigen“, sagt CEO Frank Verhage. Er führt aus: „Unser mehrfach patentiertes Verfahren, um im industriellen Maßstab Beschichtungen aufzutragen, die so dünn sind wie ein einziges Atom, hat das Potenzial, ganze Branchen zu revolutionieren.“ Das Unternehmen erwartet 2022 wie schon im Vorjahr eine Umsatzverdoppelung.

Nanobeschichtungen, die sich aus übereinander gestapelten atomdünnen Ebenen aus unter­schiedlichen Substanzen zusammensetzen, gelten als „the next big thing“. Sie stellen die Schlüsseltechnologie etwa für Solarpanels mit höchster Effizienz, organische Elektronikchips mit 5- bis 7-Nanometer-Strukturen, hauchdünne reißfeste Verpackungsfolien, Technotextilien mit neuartigen Eigenschaften und Batterien, die E‑Autos weit über 1.000 Kilometer ohne Nachladen antreiben. Die dazu benötigte Querschnittstechnologie der „Spatial Atomic Layer Deposition“ (SALD) steht nach Jahrzehnten der Laborforschung an der Schwelle zur industriellen Massenproduktion, ist SALD-Chef Frank Verhage überzeugt. Rund 45 Industrieunternehmen weltweit interessieren sich laut Angaben dafür, die SALD-Technologie in ihre Fertigungsprozesse zu integrieren. Mit dem neuen Kapital soll die Forschung und Produktion erweitert werden.

SALD ( www.spatialald.com) hat mit „Spatial Atomic Layer Deposition“ ein weltweit einzigartiges, patentiertes Verfahren entwickelt, im industriellen Maßstab Beschichtungen aufzutragen, die so dünn sind wie ein einziges Atom. Diese Atombeschichtungen werden ganze Industrien revolutionieren, darunter die Herstellung von Batteriezellen für Autos und Smart Devices, die Textilwirtschaft/Mode und die Solarenergiebranche.

Weitere Informationen: SALD BV,
Zwaanstraat 1 TX, 5651 CA Eindhoven, Niederlande,
Tel.: +31 40 23 80 500, E-Mail:  info@spatialald.com,
Web:  www.spatialald.com