Neue Android-App ergänzt das "Wer liefert was?"-Applikations Portfolio
"Wer liefert was?"-App mit innovativer "Augmented Reality"-Funktion ermöglicht die Lieferantensuche auch auf Android-Geräten

Immer mehr Hersteller von Smartphones setzen auf das mobile Betriebssystem Android, dessen Funktionen durch vielfältige Apps gerade auch für das Business-Umfeld erweitert werden können. Neu hinzu kommt die innovative App der Lieferantensuchmaschine "Wer liefert was?". Ob Hersteller, Händler oder Dienstleister - dank "Augmented-Reality"-Suchmöglichkeit können Nutzer jederzeit nach Lieferanten in ihrer realen Umgebung suchen. Unter http://play.google.com/store/apps/details?id=com.mcrumbs.wlw steht die App ab sofort zum kostenlosen Download bereit.

Wer in einem bestimmten Umkreis nach Lieferanten suchen möchte, kann die Entfernung der Suche vorab einstellen (bis 150 km). Nach der Sucheingabe wird der Nutzer direkt auf die Kameraansicht weitergeleitet. Hier werden die Suchergebnisse der Lieferantensuchmaschine eingeblendet und passen sich Position und Standort des mobilen Endgeräts an. Sobald sich ein Unternehmen im Fokus befindet, erscheint eine Infobox mit weiterführenden Informationen und Funktionen. Darin enthalten sind unter anderem ein Link zur Unternehmenswebsite, eine Telefon- und E-Mailfunktion für die schnelle Kontaktaufnahme sowie ein praktischer Routenplaner. Mit Hilfe dieser implementierten Routenplanung kann die Strecke bis hin zum Eingangsbereich des gesuchten Unternehmens genau bestimmt werden. Dadurch gehört die Suche nach der richtigen Hausnummer oder Eingangstüre der Vergangenheit an. Hersteller, Lieferanten und Dienstleister können so selbst unter Zeitdruck schnell gefunden und via Routenplaner erfolgreich angesteuert werden.

Durch die Android-App ist die mobile Lieferantensuche nun für die drei großen Systeme verfügbar. Die neue Applikation ergänzt ideal das vorhandene "Wer liefert was"-Portfolio für den Blackberry sowie iPhone und iPad. Darüber hinaus steht unter http://mobil.wlw.de eine Version zur mobilen Nutzung zur Verfügung, deren Darstellung auf die Displays der verschiedenen Mobiltelefone optimiert ist.

Auf Anfrage kann geeignetes Bildmaterial zur freien Verwendung bereitgestellt werden.

Über "Wer liefert was?"

"Wer liefert was?" ist eine Lieferantensuchmaschine. Aufgrund der präzisen Suchmöglichkeiten bietet "Wer liefert was?" unter www.wer-liefert-was.de oder www.wlw.de nur qualifizierte Kontakte und eignet sich daher für den Inserenten, der zielgerichtet im Internet werben will. Für Nutzer mit mobilem Endgerät bietet "Wer liefert was?" sowohl eine App für iPhone und iPad, Blackberry als auch für Android an und stellt unter http://mobil.wlw.de eine speziell für Mobiltelefone optimierte Version der Lieferantensuchmaschine zur Verfügung. Europaweit ist "Wer liefert was?" mit über 200 Mitarbeitern vertreten, der Hauptsitz ist Hamburg.

"Wer liefert was?" im Dialog bei

Facebook: http://www.facebook.com/werliefertwas
YouTube: http://www.youtube.com/WerLiefertWasDE