Media Frankfurt schafft neue Markenwelt im Lufthansa Premium Check-in am Flughafen Frankfurt – DZ Bank startet als First Mover
Media Frankfurt schafft neue Markenwelt im Lufthansa Premium Check-in am Flughafen Frankfurt – DZ Bank startet als First Mover
Frankfurt am Main, 10. Dezember 2025. Media Frankfurt hat den im November 2025 eröffneten Lufthansa Premium Check-in am Flughafen Frankfurt mit neuen Highlight-Flächen ausgestattet. Als erste Marke nutzt die DZ Bank die exklusiven Touchpoints und setzt mit ihrer Kampagne „FUTURE | STRONG“ ein starkes Signal im neuen Bereich. Die Werbeflächen erreichen eine besonders reisestarke Zielgruppe mit überdurchschnittlicher Kaufkraft: First und Business Class Passagiere, Vielflieger mit HON Circle- oder Senator-Status sowie Star Alliance Gold Members.
Wer den Premium Check-in betritt, passiert die neuen Installationen automatisch. Die Flächen liegen direkt entlang des Laufwegs und erzielen so eine konstant hohe Sichtbarkeit. Markenbotschaften, die hier präsent sind, begleiten die Passagiere nicht nur durch den gesamten Check-in-Bereich – sie reisen mit ihnen um die Welt. Dadurch entsteht ein aufmerksamkeitsstarkes Umfeld für hochwertige Markenauftritte.
Herzstück des neuen Angebots im Terminal 1, Halle A, ist der knapp fünf Meter hohe „Digital Skyscraper“: ein hochformatiger digitaler Screen mit einer Gesamtgröße von 9,7 m². Die Installation prägt den Eingangsbereich und setzt durch ihre Höhe und Positionierung ein markantes Signal. Ergänzt wird der Eyecatcher durch ein großformatiges, wandintegriertes Panel mit einer Fläche von 14 m² sowie zwei hochauflösende 98-Zoll-Screens für Bewegtbildinhalte.
Durch die Kombination aus Größe, Platzierung und Bildqualität entsteht ein hochwertiges Set-up, das Marken maximal sichtbar macht – genau dort, wo sich besonders viele kaufkräftige, internationale Premium-Passagiere und Business Decision-Maker aufhalten.
„Mit den neuen Flächen entsteht ein weiterer hochklassiger Touchpoint in einem der exklusivsten Bereiche des Flughafens. Marken erreichen hier eine besonders einflussreiche und entscheidungsstarke Zielgruppe“, sagt Martin Korosec, Geschäftsführer von Media Frankfurt. „Für uns ist das ein wichtiger Schritt, um das Premiumsegment am Flughafen zu erweitern und Markeninszenierungen in einer Umgebung zu ermöglichen, die höchste Aufmerksamkeit garantiert.“
Die DZ Bank macht den ersten Schritt mit einer umfassenden Kampagne im neuen Premium-Bereich. Ihre Kampagne „FUTURE | STRONG“ greift die Rolle des Standortes Frankfurt als internationalen Knotenpunkt auf und thematisiert, wie die Bank mit lokaler Expertise Zugang zu zentralen Märkten weltweit schafft. Die Kampagne gewinnt im Premium-Check-in deshalb besondere Relevanz – nicht zuletzt, weil sie exakt in jenem Umfeld sichtbar ist, in dem täglich global vernetzte Business-Traveller unterwegs sind.
Über Media Frankfurt
Media Frankfurt ist bereits seit 1971 exklusiver Vermarkter der Werbeflächen am Flughafen Frankfurt, dem größten Connectivity-Hub in der DACH-Region. Das Unternehmen ermöglicht Werbetreibenden, ihre Markenbotschaften im besonderen Flughafenumfeld in Szene zu setzen und eine internationale, kaufkräftige Zielgruppe zu erreichen – sowohl im B2B- als auch im B2C-Bereich. Durch Partnerschaften mit weiteren führenden Flughäfen in Deutschland bietet Media Frankfurt zusätzlich standortübergreifende Werbelösungen mit noch höherer Reichweite. Mehr Informationen finden Sie unter https://www.media-frankfurt.de/ oder auf LinkedIn.
Pressekontakt
Melina Bröcker Marketing & PR Manager
Media Frankfurt GmbH Unterschweinstiege 2-14 | 60549 Frankfurt | Germany Telefon: +49 69 6970873 E-Mail: broecker@media-frankfurt.de


