Keine Story von HeideRegion Uelzen e.V. mehr verpassen.

HeideRegion Uelzen e.V.

Radurlaub mit geprüfter Qualität in der ADFC RadReiseRegion Uelzen
Auf 40 Sternradtouren die Lüneburger Heide entdecken

Radurlaub mit geprüfter Qualität in der ADFC RadReiseRegion Uelzen / Auf 40 Sternradtouren die Lüneburger Heide entdecken

Radurlaub mit Qualität: Auf 40 Sternradtouren die Lüneburger Heide entdecken

Es gibt sie noch, die versteckten "Fahrradparadiese" abseits der mittlerweile oft überfüllten Routen. Ein solches Dorado ist die Heideregion Uelzen im Osten der Lüneburger Heide, eines der fünf Feriengebiete, die auch der Allgemeine Deutsche Fahrradclub (ADFC) als zertifizierte "RadReiseRegion" empfiehlt. Sorgloses Urlaubsvergnügen mit dem gebotenen Abstand fällt hier nicht schwer. Bei einer Fläche von rund 1.450 km² und der zweitniedrigsten Bevölkerungsdichte in Niedersachsen bleibt viel Platz für eigene Aktivitäten.

Schon vor Corona stand fest, dass 2020 viel mehr Menschen als in den Vorjahren einen Fahrradurlaub planen. Inzwischen sind die Zahlen deutlich nach oben geschnellt, und die beliebten Radrouten entlang von Elbe, Weser und Ruhr erinnern bisweilen an die Wochenendverkehre auf den Autobahnen.

Doch es gibt sie noch, die versteckten "Fahrradparadiese" abseits des Mainstreams. Ein solches Dorado ist die Heideregion Uelzen im Osten der Lüneburger Heide, eines der fünf Feriengebiete, die auch der Allgemeine Deutsche Fahrradclub (ADFC) als zertifizierte "RadReiseRegion" empfiehlt. Sorgloses Urlaubsvergnügen mit dem gebotenen Abstand fällt hier nicht schwer. Bei einer Fläche von rund 1.450 km² und der zweitniedrigsten Bevölkerungsdichte in Niedersachsen bleibt viel Platz für eigene Aktivitäten.

Was die Radreiseregion Uelzen so besonders macht und weshalb sich ein Aufenthalt gerade für die zahlreichen "Neuaufsteiger" lohnt, die in diesem Jahr erstmals den Urlaub auf bzw. mit dem Rad verbringen, verrät Ihnen der beigefügte Pressetext.

Über eine Veröffentlichung würden wir uns freuen. Selbstverständlich ist auch das Bildmaterial bei einer Berichterstattung über die Heideregion Uelzen honorarfrei.

Peter Gerlach

stellv. Geschäftsführer

HeideRegion Uelzen e.V.

Peter Gerlach (stellv. Geschäftsführer)