Presseeinladung: Werkschau, Fakultät für Architektur, 21. Juli 2023, 16.00 Uhr

Mit Modellen, Zeichnungen und Installationen zeigen die Studierenden der HM ihre Umsetzungen für eine Vielzahl unterschiedlicher, aktueller Fragestellungen.

München, 13. Juli 2023 – Die Ausstellung der Fakultät richtet sich an Architekturinteressierte, Schüler:innen, die Stadtöffentlichkeit, aber auch Eltern und Verwandte der Studierenden.

Programm 21. Juli 2023

14.30

Kurze Antrittsvorlesungen von Professor Fabian Scheurer und Professor Jochen Specht

16.00

Eröffnung der Werkschau

16.15

Geführte Rundgänge durch die Ausstellung

Im Anschluß

Sommerfest der Fakultät für Architektur

Am Samstag, dem 22. Juli 2023, besteht von 14.30 bis 17.30 Uhr die Möglichkeit, die Werkschau individuell zu besuchen.

Architektur an der Hochschule München

Die Architekturfakultät der Hochschule München ist eine traditionsreiche Architekturschule im Zentrum Münchens. Sie verfolgt mit rund 600 Studierenden und 22 Professor:innen einen praxisorientierten, generalistischen Lehransatz. Absolvierende des Architekturstudiums an der HM sollen entwerfen, konstruieren, organisieren und steuern, sowie als Generalisten Architektur- und Städtebauprojekte koordinieren können. Die Fakultät bietet im Bachelor- und Masterstudium eine breit gefächerte Berufsausbildung mit der Möglichkeit zur individuellen Schwerpunktbildung. Die Lehre erfolgt im Wechsel von Vorlesungen, Übungen, Seminaren und Projekten.

Zeit: 21. Juli 2023, 16.00 bis 22.00 Uhr und 22. Juli 2023, 14.30 bis 17.30 Uhr

Ort: Hochschule München, Karlstraße 6, 80333 München

Kontakt: Ralf Kastner unter T 089 1265-1922 oder per Mail.

Weitere Informationen: Informationen zur Jahresausstellung sind auf der Webseite der Fakultät zu finden.

Die  Hochschule München ist mit über 500 Professor:innen, 820 Lehrbeauftragten und über 18.500 Studierenden eine der größten Hochschulen für angewandte Wissenschaften Deutschlands. In den Bereichen Technik, Wirtschaft, Soziales und Design bietet sie rund 100 Bachelor- und Masterstudiengänge an. Exzellent vernetzt am Wirtschaftsstandort München, arbeitet sie eng mit Unternehmen und Institutionen zusammen und engagiert sich in praxisnaher Lehre und anwendungsorientierter Forschung. Die HM belegt im Gründungsradar des Stifterverbands deutschlandweit erneut den ersten Platz unter den großen Hochschulen und Universitäten. Neben Fachkompetenzen vermittelt sie ihren Studierenden unternehmerisches und nachhaltiges Denken und Handeln. Ausgebildet im interdisziplinären Arbeiten und interkulturellen Denken gestalten ihre Absolvent:innen eine digital und international vernetzte Arbeitswelt mit. In Rankings zählen sie bei Arbeitgeber:innen zu den Gefragtesten in ganz Deutschland.