Alle Storys
Folgen
Keine Story von Hochschule München mehr verpassen.

Hochschule München

Presseinladung: 13. Juli 2023, „Mindsnacks“ auf dem Rindermarkt, 14.00-19.00 Uhr

Presseinladung: 13. Juli 2023, „Mindsnacks“ auf dem Rindermarkt, 14.00-19.00 Uhr
  • Bild-Infos
  • Download

A uf welchem Gemüse kann man schreiben? Kann ein Chatbot Leben retten? Oder: Wie manipulieren soziale Medien unsere Gedanken? Komplexe Fragen, einfach beantwortet von HM-Forschenden. Die Wissenschafts-K ampagne bringt HM-Forschung auf die Straße.

München, 4. Juli 2023 – „Heißhunger auf Wissen? Dann gönn‘ dir einen Mindsnack.“ Unter diesem Motto macht die Hochschule München (HM) Wissen aus der angewandten Forschung für die Öffentlichkeit zugänglich. Zum zweiten Mal legt sie dafür Postkarten auf, die während einer Veranstaltung auf dem Rindermarkt verteilt werden.

Mindsnacks: die zweite Runde

Nach vier Postkarten im April liefert die Kampagne Mindsnacks wieder vier Antworten auf Fragen aus den Bereichen Nachhaltigkeit, Digitalisierung, Gesundheit und Gesellschaft. Zu bekommen in den Cafés der Stadt und auf Social Media auf den HM-Kanälen unter #HMmindsnacks. Über QR-Codes auf den Postkarten ist die Mindsnacks-Webseite aufzurufen mit Filmen und Hintergrundinterviews. Rückfragen von Interessierten werden in die Kampagne aufgenommen.

Das Mindsnacks-Event auf dem Rindermarkt

Nach einem erfolgreichen Auftaktevent im April findet am 13. Juli 2023 erneut das Mindsnacks-Event auf dem Rindermarkt mitten in München statt.

Programm

- Glücksrad

- Maltisch für Kinder

- Selfiepoint mit Wärmebildkamera

- Demonstration von kollaborativen Industrierobotern / Roboterausstellung zum Schauen, Verstehen und Diskutieren

Wo? Rindermarkt, Münchener Innenstadt

Wann? Donnerstag, 13. Juli 2023, 14.00 bis 19.00 Uhr

Weitere Informationen zur Veranstaltung und zur Kampagne sind auf der Mindsnacks-Webseite zu finden.

Gerne vermitteln wir einen Interviewtermin mit den Macher:innen der Kampagne sowie dem Innovationsnetzwerk HM:UniverCity.

Kontakt: Christiane Taddigs-Hirsch unter T 089 1265-1911 oder per Mail

Mindsnacks

Die Kampagne ist Teil der Transfer-Formate der Hochschule München zu denen das Innovationsnetzwerk HM:UniverCity sowie Formate des Wissenschaftsdialogs gehören.

Hochschule München
Die  Hochschule München ist mit über 500 Professor:innen, 820 Lehrbeauftragten und über 18.500 Studierenden eine der größten Hochschulen für angewandte Wissenschaften Deutschlands. In den Bereichen Technik, Wirtschaft, Soziales und Design bietet sie rund 100 Bachelor- und Masterstudiengänge an. Exzellent vernetzt am Wirtschaftsstandort München, arbeitet sie eng mit Unternehmen und Institutionen zusammen und engagiert sich in praxisnaher Lehre und anwendungsorientierter Forschung. Die HM belegt im Gründungsradar des Stifterverbands deutschlandweit erneut den ersten Platz unter den großen Hochschulen und Universitäten. Neben Fachkompetenzen vermittelt sie ihren Studierenden unternehmerisches und nachhaltiges Denken und Handeln. Ausgebildet im interdisziplinären Arbeiten und interkulturellen Denken gestalten ihre Absolvent:innen eine digital und international vernetzte Arbeitswelt mit. In Rankings zählen sie bei Arbeitgeber:innen zu den Gefragtesten in ganz Deutschland.  hm.edu
Weitere Storys: Hochschule München
Weitere Storys: Hochschule München