Presseeinladung: ZukunftGestalten: Projektpräsentation SDG-Challenge, 29. Juni 2023, 14.00 Uhr

HM-Studierende präsentieren ihre Nachhaltigkeitsprojekte: Erarbeitet mit Praxispartnern geht es um die Themen Mobilitätswende, Klimaschutz, hochwertige Bildung und nachhaltigen Konsum.

München, 26. Juni 2023 – Ob Elektrifizierung des Bootsverkehrs bayerischer Seen, die Idee Park & Ride-Parkplätze mit Solarpaneelen zu überspannen oder partizipative Stadtentwicklung in Neuperlach: Unter dem Titel „SDG-Challenge“ leisten HM-Studierende in fakultätsübergreifenden Projektgruppen im Seminarformat ZukunftGestalten@HM Beiträge zum Erreichen der Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen.

Ihre Projektideen zu den Sustainable Development Goals (SDGs) setzen die Studierendenteams mit jeweils einem Praxispartner um. Zwölf Lehrende aus der HM und dem Strascheg Center for Entrepreneurship (SCE) betreuen die Teams.

14.00-15.45 Uhr

Begrüßung, Prof. Dr. Georg Zollner, Beauftragter für Bildung für nachhaltige Entwicklung der HM, sowie 3-Minuten-Pitches aller 12 Teams

16.00-17.00 Uhr

“Hausmesse” mit Posterpräsentation in Anwesenheit der Projektpartner sowie offene Fragerunde

Teilnehmende Projektpartner sind neben Partnern aus HM und SCE: AWE AG (Alternative Wärme Energie), Europäische Metropolregion München e.V., Leitwerk AG Augsburg und Molabo GmbH.

Zeit: 29. Juni 2023, 14.00-17.00 Uhr

Ort: Hörsaal “Roter Würfel", Lothstr. 64, Hochschule München

Gerne vermitteln wir Interviewtermine mit den Teams und den Lehrenden.

Medienvertreter:innen melden sich gerne bei Christiane Taddigs-Hirsch.

Kontakt: Christiane Taddigs-Hirsch, T 089 1265-1911 oder per Mail.