Alle Storys
Folgen
Keine Story von Presse für Bücher und Autoren - Hauke Wagner mehr verpassen.

Presse für Bücher und Autoren - Hauke Wagner

Oldtimer sucht Youngtimerin im Internet - Erfahrungen einer Kontaktanzeige

Oldtimer sucht Youngtimerin im Internet - Erfahrungen einer Kontaktanzeige
  • Bild-Infos
  • Download

Ich darf Ihnen heute das Buch "Oldtimer sucht Youngtimerin im Internet“ von Peter Kasper vorstellen.

So fing es an: Sympathischer lebensfroher Oldtimer (Witwer) sucht Youngtimerin, einfache und natürliche Freundin mit Humor und Freude an der Natur im Hotzenwald. Sie ist tierliebend und möchte ein friedliches und sorgloses Leben führen. Frau mit Kind ist auch willkommen. Im 6-Zimmerhaus mit großem Garten ist zu viel Platz für einen allein. Zuschriften bitte mit Bild unter ... an diese Zeitung …

Es ist der Tatsachenbericht eines Oldies mit Happyend. Peter ist Baujahr 1941 und seine Restlaufzeit ist somit überschaubar. Einige Kontakte lesen sich wie ein Krimi, sind aber wirklich kriminell und entsprechen der Wahrheit. Die Texte der Zuschriften sind original und wurden nicht verändert. Aus Datenschutzgründen geändert wurden lediglich die Namen und die entsprechende Ortschaften, das Land dagegen wurde nicht geändert, also ein internationaler Querschnitt. Vielleicht wird das Buch wirklich mal ein Tatort-Krimi.

Das Buch wird eine breite Leserschaft interessieren, da ja viele Beziehungen über das Internet zustanden gekommen sind und noch laufend Partner über das Internet gesucht werden. Einen Beitrag kann das Buch aber auch leisten, um zu erkennen was auf einen zukommen kann und das große Vorsicht geboten ist. Schnell ist bei Gutgläubigkeit einmal das Konto leer. In diesem Sinne, wünscht Ihnen der Autor viel Spaß beim Lesen und: BLEIBEN SIE WACHSAM

Neugierig? Möchten Sie einen Blick ins Buch werfen oder mit dem Autor über die Herausforderungen des Buches sprechen? Gern merke ich Ihnen ein Rezensionsexemplar vor und stelle den Kontakt zum Autor her!

Zum Buch:

Oldtimer sucht Youngtimerin im Internet

von Peter Kasper

82 Seiten

ISBN-13:978-3-96753-148-0

Zum Autor:

Peter Kasper ist Baujahr 1941 und in Prag geboren. Er studierte Chemie in Isny im Allgäu und arbeitete als Chemiker in den Emser-Werke AG in der Schweiz. Er spezialisierte sich in seinem Beruf auf die Bau-Chemie und war mit der Entwicklung von Flüssig-kunststoffen beschäftigt. z.B. Industrieböden, Sportplatzbeläge, Versiegelungen und Polyurethan Schaumstoffen aller Art.

Seinen letzten Wohnsitz hatte er 40 Jahre lang im Kanton Solothurn. Er lebte in einem schönen Haus am Hang mit einem großen Garten. Sein Hobby war der Gemüsegarten und ein Fischteich in dem sich sogar die Forellen wohl fühlten. Dazu kam noch das Hobby der Hunde: Deutsche Doggen zusammen 4 an der Zahl, welche alle über 10 Jahre alt wurden, dank der liebevollen Pflege von Brigitte.

Als ihnen die Arbeit mit dem Haus und dem Garten zu viel wurde, war es der Wunsch seiner Frau sich den Altersruhesitz im schönen Schwarzwald zu gönnen. 2018 fand der Umzug statt.Mit seiner geliebten Frau Brigitte hat er 2 Söhne und 5 Enkel und sie konnten zusammen noch die “Goldene Hochzeit“ feiern.

Brigitte ist dann leider 2021 im Schwarzwald gestorben.

Sie hatten beide vereinbart, es sollte keiner nach dem Tod des anderen zu lange allein bleiben und sich einen neuen Freund bzw. Freundin suchen, um nicht zu vereinsamen und langsam in Gram zu verblöden. So machte sich Peter und seine 2 Crain-Terrier (Faye und Teddy) auf die Suche nach einer geeigneten Lebenspartnerin.

Ich freue mich von Ihnen zu hören.

Mit freundlichen Grüßen

Hauke Wagner

Presse für Autoren und Bücher

Hauke Wagner

Am Stempelberg 5

D-63571 Gelnhausen

info@autor-presse.de

Weitere Storys: Presse für Bücher und Autoren - Hauke Wagner
Weitere Storys: Presse für Bücher und Autoren - Hauke Wagner