Ein kleines Stück Himmel

Ich darf Ihnen heute das Buch „Ein kleines Stück Himmel“ von Nat Neumann vorstellen.

Ein kleines Stück Himmel. Oder zwei? Zwei Geschichten. Die eine die Erzählung einer Reise nach Hause, um die Beerdigung der Mutter zu organisieren, von der sich die Tochter nicht verabschieden konnte, verwoben mit der Geschichte des Landes, in dem sie geboren wurde. Die Erzählung ist ein authentisches Porträt der kubanischen Realität.

Die andere, persönliche Erfahrungen aus dem beeindruckenden Leben der Mutter, in einer Sprache voller Poesie und einem direkten und einfühlsamen Stil. Für die eine ein kleines Stück Himmel als Energie und Hoffnung, für die andere als Illusion, dass der jetzt wolkige und graue Himmel der Kubaner auf der Insel eines Tages strahlend blau sein wird.

Neugierig? Möchten Sie einen Blick ins Buch werfen oder mit der Autorin über die Herausforderungen des Buches sprechen? Gern merke ich Ihnen ein Rezensionsexemplar vor und stelle den Kontakt zur Autorin her!

Ein kleines Stück Himmel

von Nat Neumann

ISBN: 978-841145646-3

Autorin über sich:

Ich bin Nat Neumann. Ich wurde in den Sechzigerjahren in Santiago de Cuba geboren und lebe seit mehr als 40 Jahren in Deutschland. Ich bin vom Beruf Diplom- Ökonomin.

Ich liebte meine Arbeit, eine mehr als interessante und spannende Tätigkeit bei einer Strafverfolgungsbehörde, bis ich das Schreiben für mich entdeckte.

Als Schreiberling versuche ich mich seit einigen Jahren. Angefangen habe ich mit dem Besuch eines Schreibkurses bei der Volkshochschule Mainz. Mit dem Manuskript meiner Mutter in Händen brachte mich die Dozentin von meiner Idee ab, ein Sachbuch über ein aktuelles wirtschaftliches Thema zu schreiben und stattdessen das Buch, das ich mittlerweile, nach einigen Jahren Arbeit fertiggestellt habe: Ein kleines Stück Himmel.

Das Schreiben brachte mich näher bzw. zurück an mein Geburtsland, ein Land, das ich zurückgelassen hatte. Denn das Wiederbeleben meiner Erinnerungen und die Geschichten meiner Familie ließen mich zum Einen erkennen, dass es sich tatsächlich um Geschichten vieler kubanischen Familien handelt. Zum Anderen wurde mir wieder bewusst, dass die alten Geschichten , die ich vor mehr als 40 Jahre in Kuba erlebte, auch die neuen Geschichten sind. In Kuba ist die Zeit stehengeblieben.

Ich konnte nicht vermeiden, dass mein Buch nicht nur eine Ode an meine Mutter wurde, sondern auch eine Ode an Kuba, eine Ode an mein Land, das in Trauer ist.

Sie wollen mehr zum Buch erfahren? Auf der Seite https://www.natneumann.net/Ueber-mich-Acerca-de-mi/ finden Sie weitere Informationen.

info@autor-presse.de