eine Familiensage - Hannah

Ich darf Ihnen heute das Buch „Hannah - Familiensaga“ von Binjamin Zwi vorstellen.

Die Berliner Jüdin Hannah Epstein und ihre große Liebe Hans Mangold haben die nationalsozialistische Judenvernichtung mit viel Glück im Berliner Untergrund überlebt. Hans’ totgeglaubter Vater betreibt in der Schweiz eine Vermögensverwaltung, holt Hans ins Geschäft, und dieser holt bald seine Hannah zu sich in die Schweiz. Sie heiraten im August 1952; im November 1952 kommt ihr Sohn Samuel auf die Welt.

Das Foto auf dem Buchtitel stammt aus dieser Zeit. Dies ist die Geschichte von Hans, Hannah und Samuel, erzählt von Hannah, eine Geschichte von märchenhaftem Reichtum und Glück. Aber es ist kein Märchen. Es ist Hannahs Lebensgeschichte, aufgezeichnet von einem ihrer Nachkommen anhand eines Entwurfs in ihrem Nachlass.

Benjamin Zwi war ein Cousin von Hannah. Er wurde 1940 mit 23 von den Nationalsozialisten ermordet. Der Autor bewahrt sein Andenken. Daher hat er als Autorfoto eine MetaHuman Adaption einer Fotografie von Benjamin Zwi von 1940 gewählt.

Neugierig? Möchten Sie einen Blick ins Buch werfen oder mit dem Autor über die Herausforderungen des Buches sprechen? Gern merke ich Ihnen ein Rezensionsexemplar vor und stelle den Kontakt zum Autor her!

Hannah: Familiensaga

von Binjamin Zwi, ISBN: 9783910325241

Band I der Mangold-Familiensaga entspricht weitgehend den Tatsachen und beruht auf dem Nachlass der Ich-Erzählerin, also der echten ‹Hannah Mangold›, ca. 330 Seiten. Auf dem Buchtitel ist sie mit ihrem Mann Hans bei einem festlichen Anlass Mitte der 1950er–Jahre zu sehen.

Zum Autor:

Binjamin Zwi war ein Cousin von Hannah Mangold und damit auch ein Verwandter des Autors. Er lebte in oder bei Berlin und wurde 1940 mit 23 Jahren mit seiner Familie abgeholt, in ein Konzentrationslager geworfen und dort ermordet. Das metahumane Autorenfoto wurde anhand einer Fotografie von 1940 erstellt.

Der Autor möchte Binjamin wieder zum Leben erwecken, damit er noch viele Geschichten erzählen kann. Weitere Bände der Familiensaga sind in Vorbereitung, auch der Autor ist ein Spross der Familie. Er lebt am Bodensee.

Sie wollen mehr zum Buch erfahren? Auf den Seiten https://benzwi-autor.de/HANNAH-BUCH/ und https://www.angelika-gontadse.de/prod/hannah-benjamin-zwi/ finden Sie weitere Informationen.

info@autor-presse.de