The Violence – Wie weit wirst du für deine Freiheit gehen? Als Überlebende von häuslicher Gewalt verleiht Delilah S. Dawson dem Gefühl der Hilflosigkeit, aber auch dem Ausblick auf ein besseres Leben gekonnt Ausdruck.

• Download

ALLE 45 MINUTEN WIRD EINE FRAU OPFER VON GEFÄHRLICHER KÖRPERVERLETZUNG DURCH PARTNERSCHAFTSGEWALT.

Was passiert, wenn eine Frau dem eigenen Zuhause und somit der Gefahrenquelle nicht mehr entkommen kann, haben wir während der Pandemie gesehen. Quarantäne, existenzielle Sorgen und eingeschränkte Bewegungsfreiheit führten im Juni 2020 als auch 2021 zu deutlich mehr Gewalt gegen Frauen und Kinder. (Umfrage Technische Universität München)

Doch für Nicht-Betroffene ist solch eine Situation nur schwer vorstellbar. Wie fühlt sich eine Frau, eingesperrt mit ihrem gewalttätigen Mann und den eigenen Kindern während der Quarantäne? Welche Auswege hat sie, um dem täglichen Grauen zu entkommen?

Die Autorin Delilah S. Dawson hat genau diese Ängste in ihrem Buch THE VIOLENCE aufgegriffen. Drei Generationen – Chelsea, ihre narzisstische Mutter und ihre Töchter – begeben sie sich auf eine waghalsige Reise aus dem Kreislauf der Gewalt. Dabei treffen Gräueltaten auf Widerstand, Missbrauch auf

Empowerment und Misogynie auf Feminismus. Das Setting: Eine mysteriöse Krankheit verbreitet sich in den USA und hinterlässt Verwirrung und Chaos. Denn die Infizierten verfallen in brutale Gewaltanfälle und attackieren jeden um sich herum, nur um sich danach an nichts mehr zu erinnern.

Für Chelsea ist das Grauen in ihren eigenen vier Wänden jedoch viel bedrohlicher. Ihr Ehemann misshandelt sie, hält sie in einem Abhängigkeitsverhältnis und terrorisiert die gesamte Familie. Was für den Rest des Landes eine gesundheitliche Katastrophe ist, die die Gesellschaft zu zerstören droht, ist für sie ein Ausweg. Der einzige Ausweg. So ergreift Chelsea ihre Chance, sich und ihre Töchter aus ihrer persönlichen Hölle zu retten.

Dieses packende Hörbuch ist viel mehr als ein actionreicher Thriller. Als Überlebende von häuslicher Gewalt verleiht Delilah S. Dawson dem Gefühl der Hilflosigkeit, aber auch dem Ausblick auf ein besseres Leben gekonnt Ausdruck. Sie greift die Themen Selbstfindung, Hoffnung und Vermächtnis im Kontext des Generationentraumas auf und schafft dabei eine Geschichte, die Betroffenen Kraft spendet und gleichermaßen Nicht-Betroffenen die Augen öffnet.

Am 14. Februar wird weltweit wieder dazu aufgerufen, an der Protestaktion ONE BILLION RISING – RISE FOR FREEDOM teil zunehmen, um Solidarität gegen Gewalt an Frauen zu zeigen. Zum 10-jährigen Jubiläum der Protestaktion und um ein Zeichen zu setzen, erscheint das Hörbuch deswegen am 15. Februar 2023. Der Kampf für die Rechte und Sicherheit von Frauen endet NIEMALS!

Neugierig? Möchten Sie über die Herausforderungen des Hörbuches sprechen? Gern merke ich Ihnen ein Rezensionsexemplar vor und stelle den Kontakt her!

Zum Hörbuch:

The Violence – Wie weit wirst du für deine Freiheit gehen?

Autor*in: Delilah S. Dawson

Sprecher*in: Rebecca Veil

Übersetzer*in: Maike Hallmann

Laufzeit: 18 Std. und 24 Min.

Dateigröße: 1,8 GB

“Auf gleichermaßen entsetzliche und inspirierende Weise beleuchtet The Violence die Epidemie der Gewalt, die Frauen immer schon durchlitten, in einem brillanten Thriller voller Gefahr, Mut und Charaktere, die sich lebendig anfühlen.“ – Christopher Golden, New York Times (Bestsellerautor von Road of Bones – Straße des Todes und Das Totenschiff)

Sie wollen mehr erfahren? Auf der Seite finden Sie weitere Informationen: https://www.ronin-hoerverlag.de/shop/thriller/the-violence/?sm-p=153079033

info@autor-presse.de