Alle Storys
Folgen
Keine Story von Presse für Bücher und Autoren - Hauke Wagner mehr verpassen.

Presse für Bücher und Autoren - Hauke Wagner

Achtsam Lieben

Achtsam Lieben
  • Bild-Infos
  • Download

Ich darf Ihnen heute das Buch „Achtsam Lieben“ von Angela Kraus und Christoph Kraus vorstellen.

Sexualität ist immer noch eines der größten Tabuthemen und oft läuft es anders, als wir es uns wünschen. In unserer Gesellschaft wird zu selten vermittelt, wie wir uns sexuell begegnen und wie tiefe Verbundenheit und Intimität im körperlichen Kontakt erlebt werden können.

Das Prinzip der Achtsamkeit in Sexualität und Berührung zu integrieren, kann ein entscheidender Schlüssel zur Veränderung sein. Denn es ist möglich, ein erfülltes Liebesleben mit mehr Sinnlichkeit, Genuss und Freude zu erfahren. Ganz unabhängig vom persönlichen Alter oder der Dauer einer Beziehung.

Dieses Buch versteht sich als Wegbegleiter: Zahlreiche Übungen laden dazu ein, das geteilte Wissen direkt umzusetzen. Ganz offen und authentisch sprechen die Autoren auch über ihre eigenen Erfahrungen.

Neugierig? Möchten Sie einen Blick ins Buch werfen oder mit den Autoren über die Herausforderungen des Buches sprechen? Gern merke ich Ihnen ein Rezensionsexemplar vor und stelle den Kontakt zu den Autoren her!

Zum Buch:

Achtsam Lieben - von Angela Kraus und Christoph Kraus, 24,90 Euro, 220 Seiten, ISBN: SBN: 978-3-347-70975-1

Zu den Autoren:

Angela Kraus: Eine Krise in meiner Ehe 2013 hat mich und meinen Mann Christoph durch eine Sexualtherapie zum Thema Achtsamkeit gebracht. Recht schnell hatte dieses Thema nicht nur unsere Sexualität verändert, sondern auch Einzug in andere Lebensbereiche gehalten. Wir waren unglaublich dankbar und auch sehr überrascht, wieviel sich durch Achtsamkeit in unserem Leben verändert hat. Der Besuch verschiedener Seminare und Ausbildungen zum Thema Achtsamkeit, Sexualität, Tantra folgte. 2018 haben wir dann gemeinsam begonnen, dieses Wissen in Form von Workshops und Seminaren weiterzugeben.

Neben dieser gemeinsamen Arbeit habe ich die Ausbildung zur MBRS-Lehrerin absolviert und gebe seit 2021 Achtsamkeitskurse zur Stressbewältigung. In 2022 habe ich eine zusätzliche Ausbildung zur Klangtherapeutin gemacht und biete Klangmassagen und Klangreisen /-meditationen an. Außerdem besuche ich seit 2020 regelmäßig Schweige-/Meditationsretreats für meine eigene innere Einkehr. Vor meiner Zeit als Achtsamkeitslehrerin war ich 17 Jahre in einem großen Konzern beschäftigt.

Christoph Kraus ist Tantramassage Ausbilder des TMV für AnandaWave und Sexualcoach. Sein ganzes Herzblut liegt in der Kunst der achtsamen Berührung. Achtsamkeit ist 2013 durch eine Ehekrise und Sexualtherapie in sein Leben getreten. Fasziniert von der achtsamen Art der Berührung, die er 2014 in seiner ersten Tantramassage empfangen durfte, hat er sich auf den Weg gemacht, diese Berührungskunst zu erlernen.

Heute begleitet er Menschen in ihrer Ausbildung bei AndandaWave zur Tantramasseur:in. Und gemeinsam mit seiner Frau ist er »Achtsam Lieben« und sie begleiten in Seminaren und Workshops Paare auf ihrem Weg in die achtsame Sexualität. www.achtsam-lieben.de

Ich freue mich von Ihnen zu hören.

Mit freundlichen Grüßen

Hauke Wagner

Presse für Autoren und Bücher

Hauke Wagner

Am Stempelberg 5

D-63571 Gelnhausen

Weitere Storys: Presse für Bücher und Autoren - Hauke Wagner
Weitere Storys: Presse für Bücher und Autoren - Hauke Wagner