Schach - einfach und clever

• Download

Ich darf Ihnen heute das Buch „Schach - einfach und clever“ von Dr. Oliver Kittner vorstellen.

Schach - einfach und clever Das Spiel der Könige ist ein faszinierendes und komplexes Spiel; ein Denksport, der einem viel abverlangt, aber auch viel Spaß und Freude bringt. Der Autor ist überzeugt, dass jeder Schach lernen kann. Der Leser wird in diesem Buch an die Grundlagen und Techniken des Schachs herangeführt, indem es auf das Wesentliche reduziert wird. Schach - einfach und clever richtet sich an Anfänger und Neulinge.

Durch einen klaren und stringenten Aufbau, der sich an den Figuren des Schachs orientiert, lernt der Leser schnell und mit Spaß die Grundregeln und Grundlagen des Schachs, die einzelnen Figuren, deren Züge, ihre Bedeutung und wie sie auf dem Feld einzusetzen sind (Schachtaktik). Mit diesem Werk werden Sie vom Anfänger zum Schachenthusiasten.

Neugierig? Möchten Sie einen Blick ins Buch werfen oder mit dem Autor über die Herausforderungen des Buches sprechen? Gern merke ich Ihnen ein Rezensionsexemplar vor und stelle den Kontakt zum Autor her!

Schach - einfach und clever

von Dr. Oliver Kittner, 82 Seiten, 14,90 Euro, ISBN: ISBN: 978-3-96753-035-3

Autor zum Buch:

Das Buch ist für Anfänger ausgerichtet. Mir ist es wichtig, dass man sehr schnell und einfach in das Thema eindringt und sofort einsteigt. Ich habe bewusst auf Sachen wie Arten der Eröffnung oder Formen der Verteidigung verzichtet, um den Leser mit solchen komplexen Sachen nicht zu verschrecken. Es geht darum, einfach und spielerisch den Einstieg zu finden und Spaß am Schach zu entwickeln.

„Schach ist komplex, aber ein Spiel, das auf Regeln aufbaut. Wer die Regeln beherrscht, der kann auch das Spiel und seinen Gegner beherrschen. Schach ist auch ein Sport, bei dem die Fairness im Vordergrund steht.“

Sie wollen mehr zum Buch erfahren? Auf der Seite https://www.noel-verlag.de/b%C3%BCcher/kittner-oliver/schach-einfach-und-clever/ finden Sie weitere Informationen.