Ich darf Ihnen heute das Buch „AM SCHEIDEWEG - Gefährden Verdrossenheit und (rechter) Populismus unsere Demokratie?“ von Oliver Jauernig vorstellen, welches sich nicht nur an „Politik-Insider“ richtet und zudem zu einem Dialog einlädt.

Gefährden eine allgemeine Verdrossenheit und perfide betriebener (rechter) Populismus unsere Demokratie? Oder beschleunigen sie nur eine generelle Entwicklung? Was tragen die etablierten Parteien selbst dazu bei? Wie haben sich ihre Strukturen und die Rahmenbedingungen verändert?

Haben wir am Ende als Gesellschaft überzogene Erwartungen an die Politik? Welche Rolle spielt unser Medienverhalten? Was ist mit Populismus überhaupt gemeint? Wie funktioniert er und warum sind Populist:innen in vielen Punkten erschreckend erfolgreich? Wie ist in diesem Kontext die AfD einzuordnen? Wie können wir den aktuellen Entwicklungen entgegentreten?

Diesen und weiteren Fragen geht der Autor in seinem Buch nach, lädt die Leser:innen zu einem kleinen Blick hinter die Kulissen des politischen Geschehens ein und regt zum aktiven Nachdenken an.

Neugierig? Möchten Sie einen Blick ins Buch werfen oder mit dem Autor über die Herausforderungen des Buches sprechen? Gern merke ich Ihnen ein Rezensionsexemplar vor und stelle den Kontakt zum Autor her!

„Am Scheideweg – Gefährden Verdrossenheit und (rechter) Populismus unsere Demokratie?“ von Oliver Jauernig, 342 Seiten, ist unter ISBN: 9783754348987 erhältlich.

Zum Autor Oliver Jauernig:

Seit 2012 Bezirksgeschäftsführer der SPD Oberfranken und seit 2004 Dozent in der politischen Jugend- und Erwachsenenbildung. Zu seinen Schwerpunktthemen gehören Europa, Rechtspopulismus und -extremismus in Deutschland.

Sie wollen mehr zum Buch erfahren? Auf den Seiten https://www.oliverjauernig.de/ und https://www.obermain.de/lokal/obermain/mehr-diskussion-wagen-oliver-jauernigs-buch-am-scheideweg;art2414,938012 finden Sie weitere Informationen.