Freiwilliges Grundeinkommen statt Gewalt

• Download

Ich darf Ihnen heute das Buch „Freiwilliges Grundeinkommen statt Gewalt“ von Martin Finger vorstellen.

Mit seinem Buch „Freiwilliges Grundeinkommen statt Gewalt“ zeichnet der Autor Martin Finger zunächst die Gewalt nach, welche unsere demokratische Gesellschaft prägt. Er erklärt im Anschluss, inwieweit wir Menschen frei sind und immer sein werden. Um im zweiten Teil seines Buches seiner selbstgewählten Rolle als Utopist gerecht zu werden und eine Gesellschaftsordnung zu entwerfen, welche auf Gewalt und Herrschaft verzichtet. Er entwirft eine Gesellschaftsordnung, welche allen Menschen ein selbstbestimmtes Leben ermöglichen kann, falls wir bereits sein sollten auf Gewalt zu verzichten und uns einander ein solches Leben zu gönnen.

Durch seine langjährige Beschäftigung mit unserem Geldsystem erlangte der Autor das Wissen, welches ihm ermöglichte, das vorgeschlagene freiwillige Grundeinkommen ohne die Notwendigkeit von Steuern und Abgaben zu entwerfen."

Neugierig? Möchten Sie einen Blick ins Buch werfen oder mit dem Autor über die Herausforderungen des Buches sprechen? Gern merke ich Ihnen ein Rezensionsexemplar vor und stelle den Kontakt zum Autor her!

Freiwilliges Grundeinkommen statt Gewalt - von Martin Finger, Softcover, Taschenbuch, ISBN: 978-3-347-61125-2, Preis: 20 €, Hardcover, Taschenbuch, ISBN: 978-3-347-61127-6, Preis: 25 €, E-Book, ISBN: 978-3-347-61133-7, Preis: 9,99 €, Softcover in Großschrift, A5, ISBN: 978-3-347-61135-1, Preis: 20 €

Zum Autor:

Martin Finger entwickelte in seinen Abschlussarbeiten für die Studiengänge Wirtschaft und Wirtschaftsinformatik 2007 einen ersten Entwurf eines alternativen Geld- und Steuersystems. Heute beschäftigt sich Martin Finger als Freidenker und Utopist damit, wie eine herrschaftsfreie Gesellschaft verwirklicht werden könnte.

„Die Gewalt ist integraler Bestandteil auch von demokratischen Staaten in Form von Wahlen, Regierungen und dem Mehrheitsprinzip.“

„Erwerbsarbeit ist die größte Ressourcenverschwendung, welche wir derzeit betreiben.“

Sie wollen mehr zum Buch erfahren? Auf den Seiten https://www.youtube.com/watch?v=b_dN_2atBzg , https://martinfinger.de/buch.html, https://www.youtube.com/watch?v=6IW416yQToc und https://shop.tredition.com/author/martin-finger finden Sie weitere Informationen.