Jüdische Hochzeit - ein Politkrimi von Karl Peter Schwarz aus Ihrer Region

Ich darf Ihnen heute den Roman „Jüdische Hochzeit“ von Karl Peter Schwarz vorstellen. Zwei starke Frauen erkämpfen unterschiedliche Überlebensstrategien vor dem Abgrund einer vernunftbegabten Gesellschaftsformation in einem digitalen Überwachungskapitalismus.

Sarahs jüdische Familie lebt in naher Zukunft im Ruhrgebiet und in Haifa. Als Journalistin will sie kurz vor dem vermuteten Wahlsieg der Nationalen Partei in Nordrhein-Westfalen den Gefährdungsgrad jüdischer Bürger ermitteln. Außerdem recherchiert sie Undercover die Überlebenschancen hunderttausender überflüssiger Menschen in den kommunal kontrollierten Wohnquartieren, die immer mehr Stadtteile im Essener Nord-Westen einbeziehen. Die Menschen sind dort weitgehend sich selbst überlassen und unterliegen einem strengen Bürger-Selbsthilfereglement.

Ein Drohnenangriff auf das Festzelt der Maifeier fordert hunderte Tote und Verletzte. Zu Unrecht werden Muslime und Flüchtlinge beschuldigt. Pogrome und Anschläge zielen auf eine beschleunigte Ratifizierung der Gesetzesvorlage zur Abschiebung aller Muslime, Flüchtlinge und EU-Migranten.

Sarah verliebt sich in den Untergrundaktivisten Hans und gerät in die Schusslinie neofaschistischer und islamistischer Terrorgruppen.

Sarah und die Bewegung Bürgerdemokratie verteidigen die Gegenbeweise mit Waffengewalt gegen paramilitärische Einheiten, die durch V-Leute der bereits unterwanderten Landesregierung geführt werden. Dokumente und Gefährdete werden nach Haifa ausgeflogen, was die die Familie Sarahs in höchste Gefahr bringt.

Neugierig? Ich freue mich, wenn Sie mehr zu diesem Buch erfahren und es lesen wollen, um dann zu entscheiden, ob Sie zum Buch eine Rezension veröffentlichen. Sie haben Fragen zum Buch? Sie wollen ein Interview vereinbaren? Sie möchten ein Leseexemplar? Dies können Sie direkt bei mir unter info@autor-presse.de erfragen.

Zum Buch:Jüdische Hochzeit von Karl Peter Schwarz, 450 Seiten, 19,80 Euro, ISBN: 9783898573092

Zum Autor: Der Autor Karl Peter Schwarz wurde 1951 in Essen geboren und lebt heute in Burghausen. Nach einer technischen Berufsausbildung studierte er Sonderpädagogik, Sozialpädagogik und Management sozialwirtschaftlicher Betriebe. Promotion an der Universität Duisburg-Essen. Zuletzt Vorstand einer Stiftung des öffentlichen Rechts.