Selbsthilfeprogramm mit "Hausmitteln" aus der Gemüsemedizin, Entwicklung von mehr Eigenverantwortung und Bewusstsein für das Thema Gesundheit auf natürlichem Wege

Neue Veröffentlichung von: Die neue Gemüse-Apotheke - Alte und neue Heilrezepte

Ich darf Ihnen heute das Buch "Die neue Gemüse-Apotheke - Alte und neue Heilrezepte" von Sitha Werdin vorstellen.

Gemüse ist gesund - das ist bekannt. Aber der Vitamin- und Nährstoffgehalt ist nicht alles, was Gemüse zu bieten hat. Gemüse als Heilanwendung - dahinter verbirgt sich eine uralte natürliche Heilkunst, die erstaunliche Erfolge aufweisen kann.

Sitha Werdin beschreibt - vor dem Hintergrund einer ganzheitlichen Betrachtungsweise des Menschen und seiner Gesundheit - dieses beinahe verloren gegangene Heilwissen. Rezepte aus dem Volksmund und aus "Großmutters Hausapotheke" bezeugen ebenso die Vielseitigkeit dieser Heilkunst wie die Anwendungen, die uns berühmte Ärzte und Heilkundige von der Antike bis in die Neuzeit hinterlassen haben.

Aus dem Buch: "In diesem Buch finden Sie Gemüseanwendungen, deren Heilwirkung Sie überraschen und in Erstaunen versetzen wird. Sie werden nicht glauben wollen, welche Krankheiten oft mit Gemüseheilanwendungen geheilt werden können oder zumindest eine Besserung bewirkt werden kann. Dafür gibt es zahlreiche Beispiele."

"Schützen wir unsere Umwelt, unsere Erde, und schaufeln wir nicht weiter an unserem eigenen Grab, sondern handeln wir zu unserem Wohl. Tun wir etwas zur Vorbeugung und Harmonisierung unserer Lebenskräfte, zur Heilung all der kleineren und größeren Gebrechen, vielleicht auch zur überraschenden Heilung so mancher therapieresistenten Erkrankung (das hat es schon mehrfach gegeben)."

Neugierig? Ich freue mich, wenn Sie mehr zu diesem Buch erfahren und es lesen wollen, um dann zu entscheiden, ob Sie zum Buch eine Rezension veröffentlichen. Sie haben Fragen zum Buch oder zur Autorin? Sie wollen ein Interview vereinbaren? Sie möchten ein Leseexemplar? Dies können Sie direkt bei mir unter info@autor-presse.de erfragen.

Zum Buch: Die neue Gemüse-Apotheke - Alte und neue Heilrezepte, Hardcover, ISBN:9783965065147, von Sitha Werdin, 136 Seiten, 24,90 Euro

Zur Autorin: Sitha Werdin, aufgewachsen zwischen Wiesen, Wäldern und Seen, erlernte schon in frühen Jahren den Umgang mit Heilanwendungen aus dem eigenen Gemüsegarten der Familie, mit Heilkräutern, Bäumen, Beeren und anderen Pflanzen. Ihre Großmutter war eine erfolgreiche Heilerin in Westpreußen und verfügte über eine große Einfühlungsgabe für Pflanzen und weitreichende naturheilkundliche Kenntnisse, die sie in Vielem ihrer Enkelin vermachte.

In der "Gemüse-Apotheke" trägt Sitha Werdin neben vielen Rezepten ihrer Großmutter Heilrezepte alter naturheilkundiger Ärzte (wie z. B. Dioskurides, Nostradamus oder Pfarrer Kneipp) und aus der "Volksmedizin" zusammen, um dieses wertvolle Wissen am Leben zu erhalten und dessen Anwendungen weiterzugeben.

• 08.09.2020 – 09:36

Der Teufel lebt im Paradies

Der Kriminalroman „Der Teufel lebt im Paradies“ von Marina Bährle-Rapp, die aus Ihrer Region kommt, beschreibt, wie eine Reporterin bei ihren Recherchen dem Mörder immer näher kommt und dabei selbst in den Fokus des krankhaften Psychopathen gerät. Ein tödliches Spiel beginnt, denn die Mordlust des Killers ist noch lange nicht gestillt … Ich darf Ihnen heute den Kriminalroman „Der Teufel lebt im Paradies“ von Marina Bährle-Rapp vorstellen, die aus Ihrer ...

• 07.09.2020 – 10:33