Autoren Ihrer Stadt veröffentlichen bewegenden Roman - Amanil

Ich darf Ihnen heute den Roman "Amanil" von Paula Lucia Rail und Mohammad Hosseini vorstellen, die aus Ihrer Stadt kommen.

"Amanil" erzählt die Geschichte der sehr besonderen Freundschaft zwischen dem rothaarigen Delta und seinem Nachbarsjungen Amanil. Amanil ist das Kind einer Einwandererfamilie und entwickelt sich zu Deltas engstem Vertrauten. Die beiden Jungen erschaffen sich während ihrer Kindheit ihre eigenen Traumwelten. Auch versuchen sie, sich selbst und ihre Rolle in der Welt zu begreifen. Delta lernt durch seine innige Beziehung zu Amanil, was es bedeutet fremd zu sein. Denn Amanil ist einfach anders als andere Kinder.

Als Amanil von einen auf den anderen Tag aus Deltas Leben verschwindet, bleibt dieser verzweifelt zurück. Bis ins Erwachsenenalter sucht er eine Erklärung für den Verlust seines einzigen Freundes. Erst später erfährt Delta von den wahren Gründen für Amanils plötzliches Abtauchen während ihrer Kindheitstage und gerät in einen Konflikt, der sein perönliches Leben und die Tücken politischer Entscheidungsgewalt gleichermaßen berührt.

Das Buch beschreibt in einzigartig menschlicher und ehrlicher Weise das erleben kultureller Unterschiede, die Erschließung der Welt und ihrer Zusammenhänge und den Umgang mit familiären Konflikten aus der Perspektive eines Kindes.

Neugierig? Ich freue mich, wenn Sie mehr zu diesem Buch erfahren und es lesen wollen, um dann zu entscheiden, ob Sie zum Buch eine Rezension veröffentlichen.

Sie haben Fragen zum Buch oder zu den Autoren? Sie wollen ein Interview vereinbaren? Sie möchten ein Leseexemplar? Dies können Sie direkt bei mir unter info@autor-presse.de erfragen.

Zum Buch: Amanil von Paula Lucia Rail und Mohammad Hosseini

228 Seiten, 14,90 Euro, ISBN: 9783962003487

• 02.09.2020 – 08:41

zauberhaftes Kinderbuch