Alle Storys
Folgen
Keine Story von radio NRW GmbH mehr verpassen.

radio NRW GmbH

ma 2004 Radio II: radio NRW bricht wieder alle Rekorde radio NRW erzielt erneut die höchstgemessene Reichweite aller Zeiten in Deutschland

Oberhausen (ots)

Das Warten hat ein Ende und radio NRW kann
sich wieder richtig freuen: In den heute durch die
Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (AG.MA) ausgewiesenen Reichweiten
liegt radio NRW mit den NRW-Lokalradios bereits zum neunten Mal in
Folge an der bundesweiten Spitze.
Die Zahlen der ma 2004 Radio II sprechen eine deutliche Sprache:
Mit einer Bruttoreichweite (durchschnittliche Stunde 6.00 bis 18.00
Uhr, Mo.-Sa.) von 1,548 Mio. Hörern (+ 36.000) sowie 4,638 Mio. Hörer
gestern (Mo.-Fr., +223.000) konnte radio NRW sein Rekordergebnis der
letzten ma im März 2004 nochmals überbieten. Damit ist radio NRW der
einzige Radioanbieter in Deutschland, der die magische 1,5
Mio.-Grenze knacken konnte - und das bereits zum zweiten Mal
hintereinander. Mit diesem Ergebnis konnte sich radio NRW in der
Gesamt-Zielgruppe vor der Euro-Premium des WDR platzieren.
"Der stetige Erfolg von radio NRW und dem NRW-Lokalfunksystem
lässt sich mit unserem hohen Programmanspruch erklären. Andere
reduzieren Programminhalte, wir entwickeln sie weiter. Das hat
oberste Priorität bei uns. Die kontinuierlich hohe Qualität der
redaktionellen Beiträge, der Nachrichten, der Comedy, der
Gewinnspiele und der Musikauswahl setzt sich bei unseren Hörern
unaufhaltsam durch. Die Hörer werden immer anspruchsvoller, was gute
Unterhaltung betrifft. Wir haben es nachweislich geschafft, diesen
Anspruch zu erfüllen und genießen somit die uneingeschränkte
Akzeptanz unserer Hörer", so Elke Schneiderbanger, Geschäftsführerin
und Programmdirektorin von radio NRW.
"Der heutige ma-Ausweis ist wieder ein deutliches Signal dafür,
dass unsere Sendestrecken funktionieren. Mit den reichweitenstärksten
Sendungen wie 'Hallo wach', 'Treff nach Neun' oder 'Infothek' bieten
wir qualitativ hochwertige Inhalte, die beim Hörer höchste Akzeptanz
genießen. Grund genug für alle Werbetreibenden, unser Programmumfeld
dazu zu nutzen, ihre Produkte gezielt zu platzieren", so Hartmut
Gläsmann, Geschäftsführer von radio NRW.
Zur Info: Nächsten Dienstag, 27. Juli 2004, wird die E.M.A.
(Elektronische Medienanalyse) veröffentlicht. Sie weist die
Reichweiten der einzelnen Lokalsender in den jeweiligen
Verbreitungsgebieten aus.

Pressekontakt:

Ina Pfuhler
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
radio NRW GmbH
Telefon: 02 08 / 85 87-133
Email: i.pfuhler@radionrw.de

Original-Content von: radio NRW GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: radio NRW GmbH
Weitere Storys: radio NRW GmbH