Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bergwaldprojekt e.V. mehr verpassen.

Bergwaldprojekt e.V.

Vortrag und Ausstellung zum Thema Bioökonomie im Waldsalon des Bergwaldprojekts in Würzburg

Vortrag und Ausstellung zum Thema Bioökonomie im Waldsalon des Bergwaldprojekts in Würzburg
  • Bild-Infos
  • Download

Vortrag am 9. Februar und Ausstellung vom 9. bis 23. Februar zum Thema Bioökonomie in Würzburg.

HINWEIS FÜR DIE REDAKTIONEN: Sie sind herzlich eingeladen, bei dem Vortrag und der Ausstellung persönlich vorbeizuschauen und sich selbst einen Eindruck zu machen.

Vortrag und Ausstellung zum Thema Bioökonomie im Waldsalon des Bergwaldprojekts in Würzburg

Würzburg, 16.01.2023

Als Begegnungsort und gleichnamige Veranstaltungsreihe lädt das Bergwaldprojekt im Waldsalon in Würzburg dazu ein, Erfahrungen, Gedanken und Ideen auszutauschen und zu verbreiten – für eine nachhaltige und freundliche Welt.

Am 9. Februar 2023 werden Susanne Winter (WWF) und Nina Griesshammer (FSC) zum Thema „Alles aus Holz. Rohstoff der Zukunft oder kommende Krise? Ansätze zu einer ausgewogenen Bioökonomie“ im Rahmen des Bergwaldprojekt-Waldsalons sprechen. Sie stellen die Studie „ Alles aus Holz“ des WWF vor. Einlass zum Vortrag ist um 18:30 Uhr, Veranstaltungsbeginn ist um 19 Uhr in den Räumen des Bergwaldprojekts, Veitshöchheimer Str. 1b, 1. Stock, 97080 Würzburg. Der Eintritt ist frei.

Der Vortrag ist auch die Vernissage zur Ausstellung „Auf dem Holzweg“ zur Bioöokonomie – ein Gemeinschaftsprojekt von Greenpeace und Denkhaus Bremen, die vom 9. bis 23. Februar in den Räumen des Bergwaldprojekts in Würzburg zu sehen sein wird. Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 10 bis 16 Uhr, der Eintritt ist frei. Unter diesem Link können Texte und Bilder der Ausstellung eingesehen werden: http://holzweg.denkhausbremen.de/.

Bergwaldprojekt e.V.

Das Bergwaldprojekt organisiert seit über 30 Jahren Freiwilligeneinsätze im Wald, im Moor und in Kulturlandschaften. Dieses Jahr wird der Verein mit seinen Einsatzwochen allein in Deutschland ca. 5.000 Freiwillige in die Natur bringen. 2023 finden 170 Projektwochen an 74 verschiedenen Standorten in ganz Deutschland statt. Ziele der Arbeitseinsätze sind der Schutz und die Wiederherstellung der Ökosysteme, den Teilnehmenden die Bedeutung und die Gefährdung unserer natürlichen Lebensgrundlagen bewusst zu machen und eine breite Öffentlichkeit zu einem naturverträglichen Umgang mit den natürlichen Ressourcen zu bewegen.

Pressekontakt:

Lena Gärtner
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Bergwaldprojekt e.V.
E-Mail:  lg@bergwaldprojekt.de
Telefon: 0931 991 220 11