Facebook: Page Insights für Unternehmen

Die Funktionen für Unternehmen sollen bei Facebook Business erweitert werden. Der Konzern ist gerade dabei, Funktionen zu entwickeln, die dem Unternehmen bei der Kontaktaufnahme mit Kunden unterstützen sollen.

Effektiver Kundenaufbau

Facebook will mit einigen neuen Features den Unternehmern unter die Arme greifen. Die Features sollen vor allem die Kontaktaufnahme zu den Kunden erleichtern und dafür sorgen, dass man leichter gefunden wird. Durch die New Page Experience sollen Unternehmen ihr Unternehmensprofil bearbeiten können, ohne dabei die Facebook-App verlassen zu müssen. Zudem sollen alle Tools gebündelt im Professional Dashboard zu finden sein, sodass man als Unternehmen schneller und effektiver handeln kann. Durch die Neuerungen werden dem Unternehmen außerdem mehr umsetzbare Page Insights angeboten. Aufgabenbasierte Admin-Berechtigungen können künftig wesentlich besser kontrolliert werden. Schließlich muss man als Unternehmen immer einen Überblick über die Zugriffe auf das Unternehmensprofil haben. Der News Feed für Business bietet relevante Inhalte von anderen Unternehmen und ermöglicht Interaktionen mit der Community. Zudem plant Facebook, die beliebtesten Instagram-Funktionen für die Facebook Business Suite einzuführen wie das Planen von Stories, das Speichern von Entwürfen und die Bearbeitung von bereits geplanten Posts.

Kampagnenziele optimieren

Jedes Unternehmen benötigt passende Kampagnenziele, um das Business weiter auszubauen. Aus diesem Grund führt Facebook neue Optimierungsziele für Anzeigenkampagnen ein, um dem Unternehmen bei der Kundengenerierung zu unterstützen. Auch die Funktionen Lead Ads, Call Ads und Click to Messenger Lead ermöglichen eine Optimierung für Leads mit der höchsten Konversionwahrscheinlichkeit. Das neue Newsfeed-Tool ist gerade bei Facebook in der Testphase. Nutzer können sich durch das Auswählen der gewünschten Kategorie Inhalte von Unternehmen anzeigen lassen. Durch die Einführung des Tools können Nutzer Unternehmen viel einfacher entdecken, die sie sonst nicht gefunden hätten. Pabst Media ist eine Online Marketing Agentur, die bezüglich neuer Tools immer auf dem Laufenden ist. Die Agentur berät natürlich auch in allen anderen Marketing-Bereichen.

„Mit dem Rundum-Sorglos-Paket bietet wir unseren Kunden ein allumfassendes und erfolgsorientiertes Marketing-Paket“, laut Rüdiger Pabst.