Rekordverdächtig: 15.000 Sammler werden bei der HARIBO-Kastanienaktion erwartet... / Gewinnerin von "Sommermädchen 2009" - Nina Weis - übergibt hohe Süßwarenspende! (mit Bild)

Die traditionelle HARIBO-Kastanienaktion erhält attraktive, tatkräftige Unterstützung! HARIBO-Mitinhaber Dr. Hans Riegel und das "Sommermädchen 2009" alias Nina Weis werden eine erstaunlich hohe Süßwarenspende zu Gunsten der "Deutschen Kinderkrebsstiftung" vermitteln.

Spendenübergabe mit tierischer Unterstützung am 22.10.2009 um 12.00 Uhr!

Die Süßwarenspende wird vom König der Lüfte im Freiflug von dem über einen Kilometer entfernten Turm der Godesburg eingeflogen... Das "Sommermädchen" Nina wird die von einem Adler mitgebrachte Spende entgegennehmen. Die Höhe der Süßwarenspende wird umgehend dem anwesenden Geschäftsführer der "Deutschen Kinderkrebsstiftung" Herrn Jens Kort vor Ort verkündet.

Anschließend findet für die Fans vom "Sommermädchen 2009" - Nina Weis - eine Autogrammstunde statt. Zudem werden mehrmals täglich die Vögel der Hellenthaler Greifvogelstation ihre eindrucksvollen Flugkünste vorführen. Es wird wohl kaum ein Wunsch offen bleiben... Ursprünglich für Kinder gedacht, ist die HARIBO-Tauschaktion heute ein Magnet für Jung und Alt - mit kilometerlangen Menschenschlangen inmitten eines lustig-bunten Unterhaltungsprogramms für die ganze Familie. In diesem Jahr werden wegen der hohen Kastanien- und Eichelmast sogar bis zu 15.000 eifrige Sammler erwartet! Ein neuer Rekord?

In Kooperation mit Wildtiere-live.de unterstützt HARIBO auch in diesem Jahr wieder die Hellenthaler Internet-Stars "Hirsch Olli" und "Keiler Kalle" mit der Aktion "Gemeinsam gegen Naturentfremdung". Das heißt: Kinder können beim Suchen von Kastanien und Eicheln spielerisch die Natur erkunden und später den Tieren in den kalten Wintermonaten im Internet zuschauen, wenn diese die gesammelten Waldfrüchte genießen. Als Botschafter der Internet-Stars bedanken sich die Greifvögel mit eindrucksvollen Flugshows bei den fleißigen Sammlern.

Längere Wartezeiten werden ganz bestimmt bei einem so interessanten Angebot schnell vergessen sein. Den ganzen Tag über sind die Greifvögel vor Ort, ein Souvenirfotostand für die kleinen und großen Gäste der Kastanienaktion sorgt für bewegende Momente: Man kann sich mit einem der prachtvollen Vögel als Andenken fotografieren lassen. Dieses hervorragende Event wird zweifellos für alle Fans der HARIBO-Kastanienaktion, für die "Deutsche Kinderkrebsstiftung" und für die Gewinnerin von "Sommermädchen 2009" - Nina Weis - ein unvergessliches Erlebnis werden.

In diesem Jahr findet die 73. HARIBO-Kastanienaktion am 22. und 23. Oktober 2009 in unserem Werk, Truchseßstraße in 53173 Bonn Bad Godesberg (gegenüber der Feuerwache) statt. In der Zeit zwischen 7.00 Uhr und 16.00 Uhr können vor allem Kinder Kastanien und Eicheln gegen HARIBO-Artikel eintauschen. Das Tauschverhältnis beträgt wie in den letzten Jahren:

10 kg Kastanien : 1 kg HARIBO
5 kg Eicheln : 1 kg HARIBO