Keine Story von next media accelerator GmbH (nma) mehr verpassen.

next media accelerator GmbH (nma)

Alle Zeichen auf Remote: GründerInnen starten Online-Acceleration beim NMA

• Download

Es geht wieder los: Von TikTok bis Musiksuche - bereits das fünfte Jahr in Folge überrascht der next media accelerator mit einem breiten Themenspektrum an Media-Tech Startups. Dieses Mal findet das Accelerator-Programm für die Teams mit innovativen Lösungen komplett online statt.

Die Managing Partner des next media accelerator sind begeistert von der Diversität und Agilität der Teams. Christoph Hüning: "Uns ist besonders wichtig, dass wir auch immer wieder GründerInnen ermutigen, sich zu bewerben."Beim NMA gibt es keine Quote, aber der Anteil der GründerInnen liegt stets zwischen 30 und 60 Prozent."

"Wandel umarmen, Innovation wagen", meint NMA Managing Partner Nico Lumma. Gerade jetzt in der herausfordernden Corona-Zeit sind neue Impulse nötig. "Die Medienhäuser haben jetzt die Chance, mit innovativen Teams schnell, agil und remote Lösungen zu implementieren."

Das ist das NMA Batch 11:

Brightscope (Österreich)

Brightscope ist die führende Plattform für das Planen, Messen und Evaluieren von Außenwerbekampagnen.

DigiWhat (Deutschland)

DigiWhat vereinfacht die Bearbeitung und Verteilung von qualitativ hochwertigen B2B Use Cases. Das Startup erstellt Use Cases innerhalb von einem Tag.

ForTeeNews (Großbritannien)

Das Startup präsentiert auf Instagram Nachrichten für eine junge Zielgruppe (13-18 Jahre), kurz und positiv in nur zwei Minuten. Täglich erreicht ForTeenNews über 2000 LeserInnen.

FrontpageTV (Deutschland)

Frontpage TV ist einer der führenden GEN Z Unterhaltungs-Publisher in Europa. Die Vision ist, die Nummer eins der Medienplattformen für junge Leute zu werden. Das Startup hat bereits 500.000 TikTok-Follower - Tendenz steigend.

Musicube (Deutschland)

Musicube wird die Musik-Suche mit B2B Services revolutionieren. Es kann gezielt nach diversen Kategorien wie Tempo, Instrument und Stimmung gesucht werden.

TapTapes (Israel)

TapTapes ist ein Audio-First Social Network für Audio-Content. Von Podcastsuche bis Audio-Feedback an die Podcast-Produzenten - alles auf einer Plattform. Die App macht es möglich.

Hier finden sich die Logos der Teams.

Über den NMA

Der next media accelerator ist ein unabhängiger Accelerator mit Sitz in Hamburg, der von über 30 Medienhäusern aus Deutschland und Österreich finanziert wird. NMA investiert in junge Medien-Startups aus Europa, Israel und den USA, die innovative Lösungen für die Medienbranche anbieten.

Seit seiner Gründung 2015 hat der NMA ein Alumni-Netzwerk von über 75 Unternehmen aus verschiedenen Ländern aufgebaut und so entwickelte sich in den letzten Jahren eine starke internationale Gemeinschaft. Mit diesen Partnern ist es das Ziel, die Drehscheibe für Medieninnovation in Europa zu erweitern und zu stärken.

Tatjana Büchler

Communications and Event Manager

next media accelerator GmbH

Am Sandtorkai 27, 20457 Hamburg

Managing Partners: Meinolf Ellers, Nico Lumma, Christoph Hüning.

tatjana@nma.vc

Weitere Storys: next media accelerator GmbH (nma)