Bauer Media Group, BRAVO

Traumjob gewonnen: Sabrina Hunner aus Riedenburg war BRAVO-Chefredakteurin für einen Tag
Leseraktion im Rahmen der Job- und Ausbildungsinitiative "Talent Guide"

München (ots) - Sabrina Hunner (18) aus dem niederbayerischen Riedenburg hat es geschafft. Mitte Oktober durfte sie einen Tag lang BRAVO-Chefredakteurin Nadine Nordmann begleiten und aktiv an ihrem Lieblingsmagazin (Heft 45/2014, EVT 29.10.) mitarbeiten. Europas größte Teenager-Multimediamarke hatte im Frühjahr im Rahmen der Job- und Ausbildungsinitiative "Talent Guide" ihre Leser dazu aufgerufen, sich mit einem selbst entworfenen BRAVO-Cover an dem Wettbewerb "Be the Boss!" zu beteiligen.

"Aus mehr als 500 Zusendungen überzeugte Sabrinas kreativer Entwurf unsere Jury mit Abstand am meisten", begründet Nadine Nordmann ihre Entscheidung: "Auch in meinem Redaktionsteam hat sie durch ihre tatkräftige Mitarbeit gepunktet. Besonders gut gefallen haben mir Sabrinas frische Story-Ideen und ihr tolles Gespür für das perfekte Cover-Motiv."

Sabrina durfte an der morgendlichen Redaktionskonferenz teilnehmen und im Anschluss mit Nadine Nordmann festlegen, welche Geschichten gut und spannend genug sind, um in die aktuelle BRAVO zu kommen. Auch bei der Gestaltung der Layouts und Auswahl der Fotomotive brachte sie sich aktiv ein.

Für Sabrina ging mit der Aktion ein Traum in Erfüllung. "Ich lese die BRAVO seit ich zehn Jahre alt bin und wollte schon immer wissen, wie so ein Heft entsteht. Das ist super-spannend!" Zudem hat sie die Redaktionsarbeit in ihrem Berufswunsch bestärkt: "Was ich persönlich nach diesem Tag mitgenommen habe: Dass hinter jeder BRAVO viel Arbeit steckt und ohne professionelles Teamwork nichts läuft", erzählt die "Nachwuchs-Chefredakteurin". "Außerdem kann ich mir jetzt noch mehr vorstellen, später auch als Redakteurin zu arbeiten."

Mehr über Sabrinas großen Tag und die BRAVO-Aktion "Chefredakteur(in) für einen Tag" verrät die BRAVO in der Ausgabe 45/2014 (EVT 29.10.).

Über den BRAVO "Talent Guide" Mit der Job- und Ausbildungsinitiative "Talent Guide" unterstreicht die Marke BRAVO ihre gesellschaftliche Verantwortung. Das Job-Special ist regelmäßig Schwerpunktthema in BRAVO, BRAVO GiRL! sowie auf Bravo.de/job. Es stellt spannende Berufsfelder vor und bietet Jugendlichen konkrete Hilfestellung für Bewerbungsfotos, das perfekte Büro-Styling oder das erste Vorstellungsgespräch. Auch Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles unterstützt die Aktion. Mit dem "Talent Guide" war BRAVO darüber hinaus Medienpartner der Jugendmesse YOU (27. - 29. Juni 2014) in Berlin.

Hinweis für die Redaktionen:

Druckfähiges Bildmaterial kann angefordert werden unter torsten.schulz@bauermedia.com.

Pressekontakt:

Bauer Media Group Unternehmenskommunikation Torsten Schulz T +49 40 30 19 10 34 torsten.schulz@bauermedia.com http://twitter.com/bauermedia_news

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser 
weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 
50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den 
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und 
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer 
globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre 
Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular." 
verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus 
populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 
11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern. 

Pressekontakt:

Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Torsten Schulz
T +49 40 30 19 10 34
torsten.schulz@bauermedia.com
http://twitter.com/bauermedia_news

Original-Content von: Bauer Media Group, BRAVO, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bauer Media Group, BRAVO

Das könnte Sie auch interessieren: