Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von HörPartner GmbH

25.09.2019 – 15:13

HörPartner GmbH

HörPartner einmal mehr meisterlich für gutes Hören: Battenbergerin Julia Walth (34) besteht erfolgreich Prüfung zur Hörakustiker-Meisterin

HörPartner einmal mehr meisterlich für gutes Hören: Battenbergerin Julia Walth (34) besteht erfolgreich Prüfung zur Hörakustiker-Meisterin
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

HörPartner einmal mehr meisterlich für gutes Hören:

Battenbergerin Julia Walth (34) besteht erfolgreich Prüfung zur Hörakustiker-Meisterin

Ob in Korbach, in Frankenberg, in Allendorf oder in Gemünden - in der Region gelten die HörPartner längst als qualitativ hochwertiger Anbieter für bestes Hören und moderne Hörgeräte-Versorgung. Und das hat seinen Grund: Seit ihrem Start in den frühen 90er Jahren setzen die HörPartner konsequent auf solide Ausbildung und fortlaufende Weiterbildung ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Vielfältige Unterstützung erhalten diese beispielsweise beim berufsbegleitenden Meisterlehrgang. Den hat aktuell Julia Walth aus Battenberg besucht und nun erfolgreich ihre Prüfungen bestanden.

Ihre Ausbildung zur Hörakustikerin absolvierte Julia Walth bis zum Sommer 2007. Als junge Gesellin wechselte sie Anfang 2012 zur damaligen Firma Müller Hörakustik in Korbach, die im Sommer 2016 von der HörPartner GmbH übernommen wurde. Julia Walth blieb im Unternehmen und erhielt zudem die Möglichkeit, neben ihrer Arbeit die Kurse zur Hörakustiker-Meisterin zu besuchen. Diese absolvierte sie an der Audio-med Akademie in Braunschweig sowie im Fachgeschäft in Korbach und konnte nun erfolgreich ihre Meisterprüfungen ablegen. Als frisch gebackene Meisterin hat Julia Walth nun die Leitung der HörPartner-Filiale in Allendorf übernommen, wo sie gemeinsam mit Hörakustikerin Klara Oschmann Rat suchende Kunden mit kompetentem Service betreut.

"Selbst das beste Hörgerät ist nur so gut, wie es für seinen Träger eingestellt wird - von hoch qualifizierten Fachleuten", so Lars Stage, Geschäftsführer der HörPartner GmbH. "Ganz im Sinne unserer Kunden setzen wir daher auf höchste handwerkliche Qualität, modernen Service und ein engagiertes Team, in dem sich jeder weiterentwickeln und lernen kann. Wir gratulieren Julia Walth ganz herzlich zur bestandenen Meisterprüfung. Und wir freuen uns, dass wir mit ihr einmal mehr meisterlichen Service für gutes Hören in der Region bieten können."

Weitere Informationen zur HörPartner GmbH finden Sie unter https://www.hoerpartner.de/. Weiteres Pressematerial zu den HörPartnern finden Sie in unserem Online-Newsroom unter https://www.presseportal.de/nr/134388. Weitere Informationen zur Ausbildung bei den HörPartnern sowie zu möglichen Bewerbungen um einen Ausbildungsplatz oder um ein Schülerpraktikum finden Sie unter https://www.hoerpartner.de/stellenangebote/auszubildene-w-m-d.html.

Pressekontakt: Martin Schaarschmidt, Tel: (030) 65 01 77 60, eMail: martin.schaarschmidt@berlin.de, www.martin-schaarschmidt.de

Redaktioneller Hinweis:

Die HörPartner GmbH wurde 1992 gegründet; sie ist heute der größte regionale Hörakustik-Betrieb in Berlin-Brandenburg. Zu den aktuell 53 Fachgeschäften der HörPartner zählen zudem auch mehrere Standorte in den Bundesländern Hessen und Nordrhein-Westfalen. In den Filialen der HörPartner finden die Kunden kompetente Beratung und modernen Service rund um das gute Hören und die moderne Hörgeräte-Versorgung. Zu den Angeboten zählen moderne Hördiagnostik, beste Versorgung mit Hörgeräten und weiteren audiologischen Produkten führender Hersteller, Hörgeräte-Versorgung für Kinder, Tinnitus-Beratung u. v. m. Ziel des Unternehmens und seiner qualifizierten Mitarbeiter ist es, die Lebensqualität hörgeschädigter Menschen entscheidend zu verbessern. Das Unternehmen fungiert seit jeher auch als Ausbildungsbetrieb. Darüber hinaus engagieren sich die HörPartner vielfältig als Aufklärer für gutes Hören sowie im Rahmen von sozialen Projekten. Hauptsitz der HörPartner GmbH ist Berlin-Karlshorst. Weitere Informationen unter www.hoerpartner.de.

PRESSEKONTAKT:

Martin Schaarschmidt
PR-Berater (DAPR) und Fachjournalist

Tel. (030) 65 01 77 60
Funk (0177) 625 88 86
Fax (030) 65 01 77 63

Anemonenstraße 47
12559 Berlin

Homepage: martin-schaarschmidt.de
Blog: die-hörgräte.de
twitter.com/schaarschmidts