NDR Festival am 13. Juli 2024 auf der Watt-Tribüne in Büsum

NDR Festival am 13. Juli 2024 auf der Watt-Tribüne in Büsum

Samstag, 13. Juli 2024, Watt-Tribüne

NDR Schleswig-Holstein geht im Sommer wieder auf Festival-Tour. Dabei sind in diesem Jahr die Orte Büsum, Pinneberg und das Ostseebad Grömitz. Mit einem abwechslungsreichen Programm und Live-Musik wird am 13. Juli 2024 direkt am Büsumer Strand auf der Watt-Tribüne gemeinsam gefeiert. Beim letzten Mal feierten dort mehr als 5.000 Gäste.

Das Moderatoren-Team Kristin Recke vom NDR Fernsehen und Morningshow-Moderator Horst Hoof von NDR1 Welle Nord bieten den Gästen gute Stimmung, eine stimmungsvolle Atmosphäre und viel Live Musik.

In Büsum heizen in diesem Jahr Sängerin Carolin Niemczyk und das musikalische Allround-Talent Daniel Grunenberg der Menge ordentlich ein. Die beiden sind besser bekannt als das erfolgreiche Pop-Duo Glasperlenspiel - und bereits erfahrene NDR Festival-Hasen. Vorgruppe ist an dem Abend die Hamburger Coverband Good Music Live. Ab 18:00 Uhr wird ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm geboten. Erstmals findet in diesem Jahr ein Städtewettkampf statt. Bei diesem Wettkampf treten die ausgewählten Städte gegeneinander an. Büsums Konkurrent ist in diesem Jahr das Ostseebad Grömitz. Näheres hierzu wird bald bekannt gegeben.

Am Sonntag, den 14. Juli, findet der Büsumer Familientag statt. Von 14 bis 18 Uhr kann auf der Watt-Tribüne am Hauptstrand gespielt, gebastelt, getanzt und getobt werden. Auf der Bühne steppt der Partybär und viele Organisationen stellen sich vor.

Die Kinderdisco um 17 Uhr mit DJ Bernd darf auf keinen Fall verpasst werden. Benjamin Blümchen und Neele, das Büsumer Kids-Club Maskottchen, freuen sich schon sehr auf alle Kinder und bringen Geschenke von Schmidt Spiele mit. Neele hat sich für die musikalische Gestaltung des Tages noch alte Freunde eingeladen – wen genau, das bleibt erstmal eine Überraschung.

Die Partyband Freestyle beendet den Familientag mit ihrer Show auf der Watt-Tribüne.

Der Eintritt ist frei und Getränke und Speisen können direkt vor Ort erworben werden.