Alle Storys
Folgen
Keine Story von ABUS Gruppe mehr verpassen.

ABUS Gruppe

Wie man sich vor vor Raubüberfällen in Wohnungen und Häusern schützen kann – Tipps vom Experten

Wie man sich vor vor Raubüberfällen in Wohnungen und Häusern schützen kann – Tipps vom Experten
  • Bild-Infos
  • Download

Das Zuhause als Ort der Geborgenheit. Nicht nur ein Einbruch kann dazu führen, dass man dieses Gefühl schlagartig verliert – auch Raubüberfälle in den eigenen vier Wänden können Auslöser dafür sein.

Insgesamt 2.228 Raubüberfälle wurden im Jahr 2022 laut der amtlichen Kriminalstatistik des Bundes gemeldet, darunter 632 schwere Fälle, bei denen es zum Einsatz von Waffen oder gefährlichen Werkzeugen kam. Diese Tat kann bei den Opfern bis dahin führen, dass sie ihren Wohnort wechseln. Denn oftmals wiegt die Verletzung der Privatsphäre noch schwerer als der Diebstahl – materieller oder ideeller – Werte selbst. Mit dem richtigen Verhalten und unterstützender Technik lässt sich hier mit wenigen Mitteln dem Täter einen Riegel vorschieben.

In der beigefügten Pressemitteilung erfahren Sie mehr zu diesem Thema.

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Jorga Burri-Grisloff 
presse@abus.de
Tel.: 0211 506686-12
FREUNDE VON UNS GmbH & Co. KG
Hildebrandtstraße 9
40215 Düsseldorf
Weiteres Material zum Download

Dokument:  PM_ABUS_Raubueberfaelle_2023-11-07.docx