„Tag des Bikinis“ am 5. Juli: die angesagtesten Zweiteiler für einen heißen Sommer

Hamburg, den 29. Juni 2023

Fashion-Trends zum „Tag des Bikinis“:

die angesagtesten Zweiteiler für einen heißen Sommer

Zugegeben, es ist ein besonders kurioser Feiertag, der vor allem in den USA am 5. Juli und dieses Jahr bereits zum 77. Mal zelebriert wird: Der „Tag des Bikinis“ feiert die Erfolgsgeschichte des knappen Zweiteilers, den der französische Modedesigner Louis Réard (1897 – 1984) am 5. Juli 1946 erstmals der Öffentlichkeit in einem Pariser Schwimmbad präsentierte. Damals war das neue Fashion-Piece ein ziemlicher Skandal, heute ist es aus den Kleiderschränken vieler Frauen nicht mehr wegzudenken. Ob mit verspielten Musterprints oder in angesagten Unifarben, in klassischen Schnittformen oder verführerischem Cut-out-Design – was wäre ein Tag am Strand oder im Schwimmbad nur ohne den Lieblingsbikini? Der Bademoden-Experte LASCANA ( www.lascana.de) zeigt seine Bikini-Highlights 2023.

Der perfekte Beachlook – die 10 schönsten Bikinis für den Sommer

Weiterleitung zu den Bikini-Inspirationen von LASCANA (Pressemitteilung als PDF)

Passendes Bildmaterial zu den angesagten Bikini-Styles von LASCANA und LSCN by LASCANA steht hier zum Downloaden bereit.

LASCANA wurde 2002 als Dessous-Marke gegründet und 2006 zu einem eigenen Tochterunternehmen der Hamburger Otto Group. Das Multi-Brand-Konzept „LASCANA – It’s a woman’s world“ präsentiert sich auf dem Markt mit 23 eigenen Stores, 10 eigenen internationalen Onlineshops, 1.200 Verkaufspunkten im Handel (Shop-in-Shop- und Wholesale-Flächen) sowie dem Plattform- & Marktplatzgeschäft. LASCANA zeichnet sich durch einen hohen Modegrad sowie erstklassige Passform und Qualität zu attraktiven Preisen sowie eine ganzjährlich sehr hohe Warenverfügbarkeit aus. Namhafte Lizenzmarken wie u. a. s.Oliver, Bruno Banani, Buffalo, Jette, Kangaroos, Sunseeker, Elbsand und Venice Beach setzen neben der Eigenmarke LASCANA exklusive Akzente und komplettieren das Angebot.

Senior PR Manager LASCANA
Email:  sarah.porrmann@lascana.de