Oldtimer trifft Fachwerk in Celle

„Oldtimer trifft Fachwerk in Celle“

Am 28. August 2022 heißt es in Celle wieder „Alte Liebe rostet nicht“

bei einem der größten Oldtimertreffen Norddeutschlands -

bis zum 13. August 2022 kann man sich noch anmelden

CELLE | 10. Juni 2022 – Das nur alle zwei Jahre stattfindende und beliebte Oldtimertreffen in Celle wird immer größer. Über 1.200 Fahrzeuge werden in diesem Jahr in der historischen Celler Altstadt mit ihrem berühmten Fachwerk erwartet. Aber nicht nur in der Altstadt stehen dann die automobilen Schätzchen. Auch vor dem Celler Schloss, dem Schlosspark und im Französischen Garten dürfen sich Oldtimerfans auf Bullis, Hanomag, Cadillac und Co. freuen. Das Beste: Wer mit seinem Liebling aus Chrom und Stahl noch dabei sein möchte, kann sich bis 13. August 2022 noch anmelden, wenn das Fahrzeug älter als 25 Jahre ist.

Am Sonntag, den 28. August, werden in Celle bei „Oldtimer + Fachwerk“ über 1.200 Fahrzeuge aller Art erwartet. Ob Mopeds, Motorroller oder Motorräder, Fahrzeuge der Wirtschaftswunderzeit (50er und 60er Jahre) sowie aus den 70ern und 80ern oder Traktoren, LKW´s und Feuerwehrfahrzeuge. Die Palette ist schier unerschöpflich. Da ist für jeden Auto- und Fahrzeugfan etwas dabei. Auch historische Fahrzeuge der Bundeswehr, der Johanniter und des DRK sowie Polizeifahrzeuge aus dem historischen Polizeimuseum Berlin können an diesem Tag in Celle bestaunt werden.

Nur alle zwei Jahre findet das mittlerweile 7. offene Oldtimertreffen „Oldtimer + Fachwerk“ in Celle statt und 2022 ist es endlich wieder soweit. Bis zum 13. August kann sich jeder, der mit seinem Fahrzeug dabei sein möchte, noch anmelden. Anmelden kann man sich direkt auf der Seite der Celle Tourismus und Marketing GmbH unter: www.celle-tourismus.de/veranstaltungen-in-celle/oldtimer-fachwerk/anmeldeformular.html

Die Teilnahme ist kostenlos.

Aber auch wer keinen eigenen Oldtimer besitzt, sollte sich diesen Tag nicht entgehen lassen. Denn nicht nur in der Celler Altstadt blitzen Chrom und Lack. Aufgrund der großen Nachfrage an Teilnehmern wurden zuletzt der Schlossvorplatz und der Französische Garten als Ausstellungsfläche hinzugenommen. Schließlich wollen sämtliche der über 1.200 Fahrzeuge auch perfekt in Szene gesetzt werden.

Die Kombination aus historischem Stadtkern und historischen Fahrzeugen lässt die Liebhaber, Freunde und Fans von motorisierter Geschichte immer wieder gerne nach Celle kommen. Bis zu 25.000 Besucher werden am 28. August in der Residenzstadt erwartet. Und diesen wird auch 2022 wieder einiges an Seltenem und Außergewöhnlichem geboten. Ein Opel P4 aus dem Baujahr 1936, ein Hanomag 2/10 von 1927 oder DKWF7 Meisterklasse von 1938 sind einige der „ältesten“ Teilnehmer. Aber auch die Fans von amerikanischen Muscle Cars, VW Bulli oder Opel Kapitän werden auf ihre Kosten kommen.

Von 11:00 bis 17:00 Uhr präsentieren sich die historischen und teils sehr seltenen Fahrzeuge mitten in der Celler Innenstadt. Der Eintritt ist frei. Alle Infos unter: www.celle-oldtimer-fachwerk.de

Nur dank vieler ehrenamtlichen Helfer und Sponsoren möglich

„Mein großer Dank gilt den vielen ehrenamtlichen Helfern, denn ohne deren Einsatz und Erfahrung wäre eine so großartige Veranstaltung nicht möglich. So viel Herzblut habe ich selten erlebt! Für die Realisierung dieses einmaligen Oldtimer-Treffens waren auch die Finanzspritzen der vielen Sponsoren, insbesondere die Sparkasse Celle - Gifhorn - Wolfsburg, Gold wert. Dafür bedanke ich mich bei allen sehr herzlich, denn es ist in diesen Zeiten nicht mehr selbstverständlich, dass Tradition und Kultur so unterstützt wird.“ so Klaus Lohmann, Geschäftsführer der veranstaltenden Celle Tourismus und Marketing GmbH.

# # #

Oldtimer + Fachwerk ist eine Veranstaltung der Celle Tourismus und Marketing GmbH und der IG Oldiefreunde Celle. Die "IG Oldiefreunde Celle" ist ein loser Zusammenschluss von Oldtimerfreunden in Celle, die sich vor ein paar Jahren zusammengefunden haben. Die gemeinsamen Interessen ohne Zwang und vereinsmäßigen Statuten stehen bei der IG im Vordergrund. Mittlerweile gehört die Veranstaltung Oldtimer + Fachwerk zu den größten Oldtimerveranstaltungen in Norddeutschland.

Kontakt:

IG Oldiefreunde Celle

Email: oldiefreunde@celle-tourismus.de

(4.469 Zeichen)

# # #

Bitte schicken Sie uns nach Veröffentlichung ein Belegexemplar. Bildmaterial und weitere Infos finden Sie unter folgendem Link:

Weiteres Bildmaterial über Celle finden Sie in der Bilddatenbank auf der Homepage der Celle Tourismus und Marketing GmbH. Für zusätzliche Bilder sprechen Sie uns bitte an.

Bildmaterial über Celle finden Sie auch in der  Mediendatenbank auf der  Homepage der Celle Tourismus und Marketing GmbH. Alle Bilder dürfen kosten- und rechtefrei unter Verwendung des angegebenen Copyrights genutzt werden.

Tel: +49 160 91995620
Mail:  info@celle-tourismus.de