Neuer RID-Weltrekord erfolgreich: 251 Teilnehmende versammeln sich im offiziell »größten Workshop für Gin-Mix-Drinks in Video-Konferenz« für den guten Zweck

Oberursel/Hamburg, 29.01.2022 – Wir sagen Prost! Das Unternehmen »ChristGin« aus Bad Homburg (Hessen) erzielte am gestrigen Freitag den neuen RID-Weltrekord für den »größten Workshop für Gin-Mix-Drinks in Video-Konferenz«. Die Teilnehmenden registrierten sich vorab beim Kauf einer Box mit allen Zutaten und nahmen dann gestern am Online-Event teil. Der Erlös geht an die Deutsche Kinderkrebshilfe sowie an die Deutsche Kinderkrebsstiftung. »ChristGin« organisierte und übertrug die Veranstaltung aus der Bar »Dorint Hotel« im hessischen Oberursel.

»Gemeinsam helfen macht stark«. Nach diesem Motto mixten gestern exakt 251 Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre Wachholdergetränke während sie in einer gemeinsamen Videokonferenz verbunden waren. »Die eigentliche Bestleistung bei solchen digitalen Massenrekorden liegt in der präzisen vorherigen Planung«, so RID-Rekordrichter Olaf Kuchenbecker, der den neuen RID-Weltrekord zertifizierte und »ChristGin« mit einer persönlichen RID-Rekordurkunde auszeichnete. »Durch den Kauf einer Zutatenbox registrierten sich alle Rekordjäger im Vorfeld. Know-How und Rezepte zum Zubereiten erhielten sie dann in der gigantischen Videokonferenz. Besonders schön, dass damit nach Aufrundung 5.000 Euro für wohltätige Zwecke zusammengekommen sind«. Das Veranstaltungsteam um Robert Pietsch sorgte für den reibungslosen Ablauf und spendet den Erlös zu gleichen Teilen an die Deutsche Kinderkrebshilfe und an die Deutsche Kinderkrebsstiftung.

Olaf Kuchenbecker sprach sich im Anschluss für weitere Bestleistungen dieser Art aus. »In der heutigen verrückten Zeit freut uns besonders, dass Weltrekorde Abwechslung vom Corona geprägten Alltag bieten. Wenn diese auch noch mit wohltätigen Zwecken kombiniert werden, profitieren wir alle von einer solchen Bestleitung«. Grund zum Anstoßen gab es also genug!

Weiteres Pressematerial wie O-Töne, Bilder und Informationen auf Anfrage.

Das REKORD-INSTITUT für DEUTSCHLAND (RID) ist das deutschsprachige Pendant zum international ausgerichteten Rekordbuch aus London. Das RID sammelt und prüft Höchstleistungen aus dem deutschen Sprachraum und erkennt Weltrekorde an, die auf  rekord-institut.org präsentiert werden. Auf Wunsch zertifiziert das RID ausgezeichnete Weltrekorde mit der offiziellen Überreichung von Rekordurkunden. UNSER RID-BUCH DER WELTREKORDE – AUSGABE 2, das vom RID herausgegebene Weltrekordbuch ist neu im RID-Webshop erhältlich und im Buchhandel bestellbar.