Alle Storys
Folgen
Keine Story von Michael Turgut mehr verpassen.

Michael Turgut

Vertriebscoach Michael Turgut: 5 Tipps, um ein guter Verkäufer zu sein

Vertriebscoach Michael Turgut: 5 Tipps, um ein guter Verkäufer zu sein
  • Bild-Infos
  • Download

Berlin (ots)

Michael Turgut arbeitet seit 20 Jahren als Verkaufscoach. Zuvor hatte er eine erfolgreiche Karriere als Vertriebsprofi, die mir wertvolle Einblicke und Erfahrungen verschaffte, die er jetzt mit Vertriebsteams teilt. Ich habe als Vertriebsprofi und Unternehmensgründer gearbeitet, und dabei geholfen, die Fähigkeiten von Sales-Mitarbeitern zu verfeinern und herausragende Ergebnisse zu erzielen. Wenn man diese fünf Tipps einhält, dann wird man ein besserer Vertriebler.

Kundenbedürfnisse verstehen:

Verstehe die Bedürfnisse und Herausforderungen deiner Kunden. Je besser du ihre Anforderungen verstehst, desto gezielter kannst du Lösungen präsentieren. Stelle offene Fragen, höre aktiv zu und sei darauf bedacht, wie deine Produkte oder Dienstleistungen die spezifischen Probleme des Kunden lösen können.

Produktkenntnisse vertiefen:

Sei Experte für die Produkte oder Dienstleistungen, die du verkaufst. Kunden schätzen Vertrauen, und das kannst du nur aufbauen, wenn du umfassende Kenntnisse über das Angebot hast. Dies ermöglicht es dir, Kundenfragen präzise zu beantworten und Mehrwert durch die Vorstellung von Funktionen zu schaffen, die ihre Bedürfnisse erfüllen.

Beziehungen aufbauen:

Der Aufbau von Beziehungen ist entscheidend im Vertrieb. Baue Vertrauen zu deinen Kunden auf, sei authentisch und zeige echtes Interesse an ihren Anliegen. Pflege langfristige Beziehungen, denn wiederkehrende Kunden sind oft einfacher zu gewinnen als neue, und zufriedene Kunden können zu wertvollen Empfehlungen führen.

Effektive Kommunikation:

Kommunikationsfähigkeiten sind im Vertrieb von grundlegender Bedeutung. Verfeinere deine Fähigkeiten, klare und überzeugende Botschaften zu vermitteln. Achte auf Körpersprache, Sprachton und die Wahl der Worte. Sei präzise, wenn es um den Nutzen deiner Produkte oder Dienstleistungen geht, und passt deine Kommunikation an die Bedürfnisse deines Publikums an.

Selbstmotivation und Ausdauer:

Der Vertrieb kann herausfordernd sein, und Rückschläge sind unvermeidlich. Es ist wichtig, eine positive Einstellung zu bewahren und sich von Misserfolgen nicht entmutigen zu lassen. Setze klare Ziele, arbeite zielstrebig darauf hin und lerne aus jeder Erfahrung. Die Fähigkeit, sich selbst zu motivieren und weiterzumachen, ist ein Schlüsselfaktor für langfristigen Erfolg im Vertrieb.

"Denkt daran, dass Vertrieb eine sich ständig weiterentwickelnde Disziplin ist, und die Bereitschaft, ständig dazuzulernen und sich anzupassen, entscheidend ist", kommentiert Michael Turgut.

Pressekontakt:

Michael Turgut
presse.michaelturgut@gmail.com
www.michael-turgut.de/
www.facebook.com/michael.turgut.14

Original-Content von: Michael Turgut, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Michael Turgut
Weitere Storys: Michael Turgut
  • 22.03.2022 – 09:00

    Vertriebsprofi Michael Turgut aus der Schweiz

    Berlin (ots) - "Meine Kunden und Geschäftspartner erfolgreich machen und ihnen echten Nutzen bringen" - das ist das berufliche Credo von Michael Turgut. Michael Turgut ist ein Vertriebsprofi durch und durch. Er lebt seinen Beruf, beherrscht die Kunst der Rhetorik, denkt und handelt kundenorientiert. Seine überdurchschnittliche Motivation, seine große Energie und Tatkraft brachten ihm schon in jungen Jahren ...

  • 18.06.2019 – 08:30

    Statement von Michael Turgut: Was der Investmentmarkt hergibt

    Berlin (ots) - Michael Turgut, Finanzexperte aus Bayreuth ist spätestens seit der Weltwirtschaftskrise 2008/2009 zu einem der größten Kritiker klassischer Finanzprodukte geworden. Gleichwohl ist er von der Notwendigkeit privater Vorsorge überzeugt. Die Frage ist, wo und wie kann man sein Geld am besten investieren. Nach Angaben des Statistischen Bundesamtes legen die Deutschen rund 10% ihres Einkommens pro Jahr als ...

  • 05.06.2019 – 13:24

    Michael Turgut: "Ich habe diesen Weg gewählt!"

    Berlin (ots) - Michael Turgut ist eine der schillerndsten Gestalten der deutschen Finanzbranche. Bereits in jungen Jahren begann sein Aufstieg zu einem der erfolgreichsten Finanzakteure der Nation. Eine Geschichte von Aufstieg, Reichtum und Neid. Nach seiner Ausbildung zum Textilmaschinenmechaniker beschloss Michael Turgut bereits im zarten Alter von 18 Jahren, dass er zu Größerem bestimmt sei und wechselte in die ...