Keine Story von Founders Foundation gGmbH mehr verpassen.

Founders Foundation gGmbH

Startup-Konferenz 'Hinterland of Things' findet am 14. Februar 2019 in Bielefeld statt / Mit Größen wie Kai Diekmann, Cathrina Claas-Mühlhäuser, Markus Miele oder Verena Pausder

Bielefeld (ots)

Die Startup-Konferenz "Hinterland of Things" findet am 14. Februar 2019 im Bielefelder Lokschuppen statt und bringt zum zweiten Mal Startups, die Größen des deutschen Mittelstands und digitale Pioniere zusammen. Auf zwei Stages mit 40 international bekannten Speakern wird die digitale Zukunft der deutschen Wirtschaft neu geschrieben und zwar im Herzen des deutschen Mittelstands, in Bielefeld. Der Ticketverkauf ist geöffnet: www.hinterland-of-things.de

Einige der prominenten Speaker sind Wirtschaftsmacher wie Markus Miele (Miele) und Cathrina Claas-Mühlhäuser (CLAAS), erfolgreiche Gründerinnen wie Verena Pausder (Fox & Sheep), Startupgrößen wie Josef Brunner (relayr) oder bekannte Persönlichkeiten wie Kai Diekmann (Uber/Zukunftsfonds) und Thies Sander (Project A).

Das Konzept eines persönlichen Netzwerk-Konferenzformats der 'Hinterland' hat sich bewiesen - bei der letzten Startup-Konferenz kamen mehr als 600 Gäste nach Bielefeld. Ab heute besteht nun die Gelegenheit sich eines der 1.200 limitierten Tickets zu holen, um die weiter gestiegene Nachfrage zu decken. Thematisch fokussiert sich die Founders Foundation am 14. Februar 2019 mit ihrer Startup-Konferenz auf die Themen: Digital Transformation, Künstliche Intelligenz & die Blockchain-Technologie.

Sebastian Borek, CEO Founders Foundation und Initiator der 'Hinterland of Things': "Wir als Founders Foundation mit unserem wachsenden Startup-Ecosystem und im Schulterschluss mit unseren Gründern laden nach Bielefeld ein, um unseren besonderen Startuphotspot im Herzen des deutschen Mittelstands erleben zu können."

Die Founders Foundation hat in zwei Jahren über 200 Unternehmertalente zu Gründern ausgebildet, 18 Startupunternehmen mit über 150 Angestellten mitentwickelt und ausgebildet. Diese jungen Startupunternehmen erwirtschaften nun zusammen im Jahr 2018 kumuliert über 10 Millionen Euro Umsatz. Zudem haben die Startups Investments von mehr als 6 Millionen Euro eingesammelt.

Ostwestfalen-Lippe wird immer mehr zum "Industrie Hot Spot 4.0" in Deutschland. Bei der "Hinterland of Things" im Bielefelder Lokschuppen am 14. Februar kommen nun Hidden Champions, Innovatoren der Digitalszene, Startups und große Persönlichkeiten erneut zusammen. Sie alle wollen die digitale Zukunft mit einem Schulterschluss des Mittelstands gemeinsam mit Startups und Digital-Experten weiterführen.

Founders Foundation, Veranstalter Hinterland of Things:

Wenn Deutschland alles richtig gemacht hätte bei der Digitalisierung würde es die Founders Foundation nicht geben. So aber sind wir die Antwort auf diesen Fehlstart ins digitale Zeitalter! Wir entwickeln ein einzigartiges Ökosystem für Startups. In Ostwestfalen, ja wirklich. Warum? Weil wir hier im Herzen des deutschen Mittelstands junge Gründer mit denen zusammenbringen können, die Erfahrung und die richtige Unternehmerdenke mitbringen. Unsere Startup-Kaderschmiede konzentriert sich auf den B2B-Markt von der Idee bis zur Marktreife und berät andere Startup-Initiativen in der Region.

Pressekontakt:

Jannis Johannmeier