Influencer-Kampagne ergänzt umfassende Inszenierung der Socken und Strümpfe der Marke "NUR DIE" im Umfeld des VOX-Formats "Shopping Queen"

Mit einer vielfältigen Auswahl herbstlicher Socken, Overknees und Strumpfhosen startet die Marke "NUR DIE" aus dem Hause Hanes Germany in diesem Jahr eine erneute Kooperation mit dem VOX-Format "Shopping Queen". Ergänzt wird die erfolgreiche "NUR DIE"-Inszenierung im "Shopping Queen"-Umfeld von einer großen Influencer-Kampagne. Darüber hinaus gibt es eine langjährige Point-of-Sale-Kooperation und Special Ads-Einbindungen im Umfeld der Ausstrahlungen.

Flankierend zur "Shopping-Queen"-Woche mit dem Motto "Blickfang Beine - Zeige wie aufregend Du Deine neuen Strümpfe in Szene setzt!" (ab Montag, 18. Oktober, 15.00 Uhr, mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer) startet die neue Influencer-Kampagne mit fünf Fashion- und Lifestyle-Bloggerinnen.

Die Ad Alliance, die auch für die bewährten Kampagnen-Bausteine verantwortlich ist, konnte in Zusammenarbeit mit Territory fünf bekannte Gesichter für die Influencer-Kampagne gewinnen. Mit dabei sind die Instagram-Stars @aboutdina (236k Follower), @franelle (138k Follower), @pelican_bay (134k Follower), @veroniquesophie (128k Follower) und @frances (93k Follower). Vom 18. bis 22. Oktober 2021 wird jeden Tag eine dieser Influencerinnen ihren Follower*innen hautnah von ihren Erfahrungen mit "NUR DIE" berichten und mit ausführlichen Styling-Tipps versorgen.

"Inspiration und persönliche Empfehlung spielen beim Influencer-Marketing eine große Rolle. Nur wer glaubwürdig kommuniziert, kann seine Kampagnenziele erreichen", erklärt Frank Vogel, CSMO der Ad Alliance. "Wir verfügen über ein großes Netzwerk und können starke Influencer*innen und starke Marken bestmöglich miteinander verbinden."

"Wir freuen uns sehr, dass wir für unsere Marke NUR DIE erneut mit der Ad Alliance einen erfahrenen Partner an unserer Seite haben, der uns bereits seit mehreren Jahren umfassend betreut und wir unsere Zusammenarbeit in diesem Jahr zudem auf den Bereich des Influencer-Marketings ausweiten konnten", ergänzt Anne Prinze, Leitung Marketing bei Hanes Germany.

Ad Alliance ist kompetenter Partner von Werbekunden und Mediaagenturen und Deutschlands Nummer 1 für individuelle Kreationen und ganzheitliche, crossmediale Kampagnenkonzepte. Damit bedient Ad Alliance die steigende Nachfrage nach gattungsübergreifenden Vermarktungsangeboten im Markt. Seit 2016 bündelt Ad Alliance die Kompetenzen starker Medienpartner und vermarktet die Sender und Angebote von RTL Deutschland, Gruner + Jahr, der SPIEGEL-Gruppe, der rtv media group sowie des Video- und Technologiespezialisten smartclip. Darüber hinaus ist Ad Alliance Dienstleister für Media Impact. Ein Qualitätsportfolio aus TV, Print, Online, Mobile, ATV und Audio, Sonderinszenierungen über alle Plattformen, einschließlich Native Advertising sowie Performance- und Influencer-Marketing - dafür steht die Ad Alliance. Neben der inhaltlichen Ausgestaltung bietet Ad Alliance technische Lösungen von Programmatic bis hin zur datenbasierten Ausspielung von Werbung und erreicht mit den vermarkteten Plattformen 99 Prozent der deutschen Bevölkerung.

Laura Leszczenski
Kommunikation Ad Alliance, RTL Deutschland